Frage von schuh:Hallo!
Ich arbeite schon länger mit dem Womble-Wizard und bin auch sehr zufrieden damit. Bei normalen MPEG-Dateien läuft der Schnitt problemlos. Nur wenn ich MPEG-Video-Dateien von meinem Siemens-Gigaset-Reciever bearbeite gibt es folgendes Problem:
Der Reciever zerhackt die Sendungen in kleinere Dateipäckchen. Diese lassen sich auf der Timeline zusammensetzen und sind dort absolut synchron. Lediglich bei manchen Päckchen ist die falsche Tonspur aktiviert, was sich aber leicht ändern läßt. Mir scheint, daß bei diesen möglicherweise kleine Übertragungsfehler drin sind, was aber in der Timline wie gesagt sonst nichts bewirkt.
Beim Export als DVD (kein neues Encoding nötig) wird es dann aber wild. Bei einem oder mehreren Päckchen ensteht eine Tonasynchronität über einige Sekunden. Bei allen folgenden Dateien ist dann auch alles komplett asynchron.
Besonders ärgerlich ist, daß man den Fehler erst am Ende der Arbeitskette bemerkt. Manchmal konnte ich bei kürzeren Filmen schon mal die fehlerhafte Datei durch einfaches de- und remuxen reparieren. Das ist aber bei vielen Päckchen eine Heidenarbeit und die Problem-Päckchen lassen sich ja auf der Timeline nicht identifizieren.
Hatte jemand von Euch schon ähnliche Problem und kennt jemand eine einfache Lösung?
Vielen Dank für die Antwort
schuh