Frage von Dezorian:ERROR : "Can't find timecode during capture",
poppt in meinem Premiere 7 auf wenn ich ein video capturen will.
Schon nach 20 sek oder so stockt das capture-video und es kommt die meldung.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich im Hintergrund noch Bittorent laufen habe, Firewall und Norton.
Mein PC ist ein athlon 64 2ghz, 1gb ram und 15 gb freigeschaufelt für das video.
Was heisst das, bzw. welche Lösung könnte es hierzu geben?
Thanks again,
Dezorian
Antwort von Lukas Schaufler:
Hast du TC Breaks auf deinem Band?!?
Wenn ja gibt es im Aufnahmetool die Option "bei TC Sprüngen abbrechen" - diese Option muss deaktiviert sein...
Lg.
Lukas
http://www.schaufler.cc
Antwort von Markus:
: Das mit den angegebenen Hintergrundprogrammen die gleichzeitig laufen ist ja wohl ein
: Witz. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass das nur Probleme bringt und so nicht
: funktionieren kann..
Hi,
ich habe mit meiner Kamera einen virenverseuchten Computer gefilmt. Wenn ich nun das DV-Band auf meinen Rechner capture, muss doch der Virenschutz an sein, damit ich mir die gefilmten Viren vom DV-Band nicht auf den Rechner hole...?! ;-)
Nicht ernstzunehmende Grüße
Markus
www.behrendt.tv
Antwort von Gast:
Das mit den angegebenen Hintergrundprogrammen die gleichzeitig laufen ist ja wohl ein Witz. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass das nur Probleme bringt und so nicht funktionieren kann..
Gruss - Gast
Antwort von Anonymous:
hallo werte gemeinde!
ich habe das selbe dämliche problem. die sache ist die das beim ersten anlauf alles zusammen auszuspielen der akku leer ging und jetzt bei weiteren versuchen krieg ich genau die fehlermeldung can't find timecode during capture. und es lässt sich einfach nich beheben! wer kann mir helfen? und wo finde ich die option, wo man das deaktivieren kann?
dank im voraus!
Antwort von MichaelMichael:
Hallo, hab genau dasselbe Problem: "Cant' find Timecode during capture"
Erst versucht mit einer Sony VX3000E, dann mit meiner TRV14E, bei beiden Cams, derselbe Fehler.
Auf den Bändern sind mehrere TC breaks, aber das ist nicht die Ursache, denn die Option "bei TC Sprüngen abbrechen" ist deaktiviert. Hab ausserdem mit dieser Cam schon oft gecaptured und auf den Bändern waren auch TC breaks.
Es liegt offensichtlich NICHT an Premiere Pro, denn andere Software hat ebenfalls Probleme (getestet mit DVIO, AVCutty, Windows Movie Maker *schauder*)
Schuld daran sind auch NICHT die Festplatten, hab zwei physikalische (nicht zwei Partitionen) in meinem Rechner und die hängen auch jeweils alleine an einem IDE Kabel. Auf D: ist die Auslagerungsdatei (2GB fixe Grösse). Hab deshalb auch versucht auf C: zu capturen, da hab ich es einmal auf 2min geschafft, dann wieder nur zwischen 2 und 30sec.
Mein Betriebssystem ist WinXP Pro mit SP2 und ich habe alle Updates und Patches. Die Treiber sind auch alle korrekt installiert, sowohl für FireWire Karte als auch für Cam (Sony DV-Camcorder in der Systemsteuerung).
Hab versucht verschiedene DV-Codecs zu verwenden (derzeit Adaptec DV Codec), ohne Erfolg. Es laufen keine anderen Programme (abgesehen von Firewall, Virenscanner, etc.) im Hintergrund.
Ich benutze dasselbe FW Kabel (und Port an der Karte) für eine externe Festplatte und die funktioniert auch ohne Probleme. Ausserdem hab ich, wie gesagt mit derselben Hardwarekonfiguration schon ein paarmal gecaptured, allerdings nicht mit Windows XP.
Einige Leute haben mir auch gesagt, dass es egal sein müsste, wenn der TC auf dem Band nicht durchgehend ist (ausser bei In/Out Capture, aber ich will ohnehin das ganze Band capturen)
Ich bin, was technische Probleme angeht, nicht gerade hilflos, aber jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter..
mfg