Infoseite // Sony testet "kameralose" Produktion für Ghostbusters.
Frage von Frank Glencairn:
Sony testet kameralose Echtzeit-Produktion für neuen „Ghostbusters“-Film
Im Rahmen eines sogenannten „Proof of Concept“ wurde eine Szene für einen neuen Ghostbusters-Film mittels Echtzeit-Rendering produziert.
Die Innovation besteht darin, dass die Szene nicht wie üblich zunächst gedreht und dann am Computer nachbearbeitet wurde. Stattdessen kam eine spezielle Echtzeit-Spiel-Engine von Epic Games (unter anderem bekannt für Hits wie „Fortnite“) zum Einsatz, mit der die Szene live auf einem Motion-Capture-Set produziert werden konnte.
Auch die projektbeteiligten Partner wie Pixelmondo und PlayStation Studios zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten der Echtzeit-Filmproduktion. Sie konnten ihre Technologien auf eine gänzlich neue Weise testen. Laut Pixelmondo war es faszinierend, Jason Reitman live Regie führen zu sehen und ihm Echtzeit-Feedback geben zu können.
https://www.photografix-magazin.de/sony ... ters-film/
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!