Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Infoseite // Sony VX 2100 gegen Sony DSR-PD175P



Frage von misterschmalfilm:


Hallo liebe Videofreunde,
ich möchte meine Sony VX 2100 gegen eine Sony DSR-PD175P auswechseln.
Der Hauptgrund ist das 16:9 Format. Meine frage wäre nun ob die PD 175 auch in der Bild Qualität besser ist. HD scheidet aus versch.gründen aus.
Mit der VX 2100 war ich bislang zufrieden, aber wenn ich schon neues Geld ausgebe sollte auch in der Qualität eine sichtbare Verbesserung da sein. Für euere Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.

misterschmalfilm.

Space


Antwort von Jott:

DV bleibt DV, du gewinnst "nur" echtes 16:9 und wegen eines etwas verbesserten Sensors ein wenig mehr Empfindlichkeit. Und natürlich eine professionelle Tonsektion. Bei der Bildqualität selbst (Auflösung) gewinnst du prinzipbedingt nichts.

Ein neuer DV-Camcorder in dieser Preislage ist eine extrem individuelle Kaufentscheidung. Du wirst schon wissen, das du da tust!

Space


Antwort von misterschmalfilm:

DV bleibt DV, du gewinnst "nur" echtes 16:9 und wegen eines etwas verbesserten Sensors ein wenig mehr Empfindlichkeit. Und natürlich eine professionelle Tonsektion. Bei der Bildqualität selbst (Auflösung) gewinnst du prinzipbedingt nichts.

Ein neuer DV-Camcorder in dieser Preislage ist eine extrem individuelle Kaufentscheidung. Du wirst schon wissen, das du da tust!
Danke ! Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht und ich bleib bei meiner sony. Alternativ hab ich ja noch meine Canon XL 2 betreff des 16:9

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kameras Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Gehäuse von DSR-PD170 und DSR-PD150
Sony HDR FX1 gegen HDR FX 1000 gegen HDR AX 2000
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout
Neue Nikon Z7 II nimmt mit Atomos Ninja 4Kp30 ProRes RAW auf - gegen Aufpreis
Resolve: Audio Preview/Demo Dateien gegen originale tauschen
Was spricht gegen künstlichen Motion Blur?
ARTE: Fantomas gegen Louis de Funès
URSA 12K GEGEN BMPCC 6K PRO
Film-Dienstleister wehren sich gegen kurzfristige Storno-Praxis
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Musikvideo/Beleuchtung: Was tun gegen Linsenreflexionen?
Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9)
Stoppt Mickey Mouse die KI Kunst Revolution? Künstler protestieren gegen KI Konkurrenz
Wie sich das Kino gegen die Streaming-Konkurrenz wehrt
Junge Leute gegen computational photography
Amazon Prime - werbefrei nur noch gegen Aufpreis
Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash