Frage von snakenic:Hallo,
ich habe vor auf HDV umzusteigen. Mein Favorit steht fest. Sony HVR-Z1.
Allerdings habe ich noch eine entscheidente Frage.
Ich liefere einem regionalen Fernsehsender Rohmaterial zu. Dieser Sender produziert komplett in 4:3 SD und will auch das Material von mir in diesem Format direkt haben. Sprich nicht down konvertiertes oä sondern direkt in diesem Format auf mini DV. Bisher produzierte ich mit Panasonic"s DVX 100 und bin mit ihrer Qualität mehr als zufrieden. Diese Qualität möchte ich im SD natürlich halten. das die Sony HVR-Z1 Cam das alles kann weiß ich, nur nicht im Vergleich zur DVX. Hat da jemand Erfahrung bezüglich Bildqualität und LowLight im Vergleich zur DVX?
Ich wäre für jeden Hinweiß dankbar, da es für mich Kaufentscheident ist.
Wie liegen die anderen HDV - Cam"s im SD Modus im Vergleich zur DVX 100?
Danke
Sven
Antwort von Markus:
Aus welchem Grund hast Du vor, in einen neuen Camcorder zu investieren, wenn Dein Abnehmer nach wie vor 4:3 SD haben möchte? - Diese Frage drängte sich mir irgendwie auf. ;-)
Antwort von Anonymous:
Oh sorry,hatte ich vergessen niederzuschreiben. Der Fernsehsender ist nur ein Abnehmer von mir. Ich produziere auch für Firmen etc. und da ist HDV langsam Standard.
Antwort von Anonymous:
Die Gleiche Frage stelle ich mir auch mit dem selben Problem auch die selben Cams. Aber da die Z1 ja die Prof.version der FX1 ist und diese ja schon garnicht mehr so toll sein soll bin ich von dem Gedanken abgekommen.
Ich tendire jetzt ,alleine schon wegen der Verarbeitung, zu dem AVCHD Modell von Panasonic ,bin mir aber noch nicht sicher da AVCHD ja noch etwas umstritten ist.