Newsmeldung von slashCAM:
Im zweiten Teil unseres Sony FX9 Praxistests steht die Hauttonwiedergabe der Kamera im Mittelpunkt und hier hat sich tatsächlich viel getan. Wir haben uns das neue S-Cinetone Bildprofil sowie diverse andere Gamma-Kurven und Matrix-Setups der FX9 unter anderem auch im Hautton-Vergleich angeschaut (inkl. neuer FX9 Footage).
Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.
Antwort von Mantas:
Danke.
Schade, dass ihr den 709a statt s709 LUT verwendet habt. Der s709 steht ihr viel besser.
Antwort von rob:
Hallo Mantas.
Danke fürs Danke.
Hmm. Sicherlich Geschmackssache. Ich bin recht froh dass es die A-Lut gibt. Die pure 709 ist mir häufig zu knallig...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Antwort von Mantas:
hey,
es ist nicht direkt der 709, es ist der venice 709. quasi cinetone mit weniger Kontrast. tendiert bissel Richtung grün, aber manchmal ganz schön. es ist auch der, der grad intern drin ist.
Antwort von rob:
Ah
zu schnell gelesen. Bin gerade unterwegs. Ich schaus mir später noch mal an...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Antwort von Kamerafreund:
Gratuliere!!!!
Ihr habt zum ersten Mal seit die Sony Alphas raus sind die Anleitung gelesen und die Cine Bildprofile entdeckt! Reife Leistung! :))
Antwort von rob:
Wir geben alles, damit Kamerafreunde Freude haben.
Antwort von rideck:
@ Mantas, @ Rob
Die angepasste von Alister sollte dem leichten grünstich etwas entgegenwirken, vielleicht ein Versuch wert?
http://www.xdcam-user.com/2019/12/exper ... r-the-fx9/
Antwort von rob:
Hallo Rideck,
Danke für den Hinweis - ich hab mir die Alistair LUT noch nicht anschauen können aber die Sony S709 produziert tatsächlich einen unangenehmen Grün-Tint - das kann ich bestätigen...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Antwort von Mantas:
Ja, aber dafür passt der Rest ganz gut, Hauttöne zb. Nah dran an cinetone