Newsmeldung von slashCAM:
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony FS 100 jetzt mit 1080 24/p u.a. via Firmware Update
Antwort von DiMaDo:
Installiert, ausprobiert, funktioniert ;-)
Doof ist nur dass der Installer auf einem Mac nicht unter 64 bit laufen will.
Also Neustart, Updaten, Neustart. Aber was solls...
Leider kann man Picture Profiles immer noch nicht benennen, aber man kann sie wenigstens abspeichern.
Und der Expanded Focus 4x / 8x mit selektierbarem Center ist SEHR praktisch.
In dem Modus funktionert das Peaking nicht, aber egal.
Antwort von Gerald:
Hallo zusammen,
ich kann mich auch täuschen, aber ich denke, dass mit der Firmware vs. 2 zwar die Expand Focus Vergrößerung erweitert wurde, aaaaaber ging vorher nicht peaking und expand focus gleichzeitig?
Kann das jemand bestätigen?
Grüße
Gerald
Antwort von Frank B.:
...ging vorher nicht peaking und expand focus gleichzeitig?
Kann das jemand bestätigen?
Ja, kann ich. Es geht bei mir. Nach dem Upgrade wirklich nicht mehr?
Antwort von nilssanders:
ob ein firmware update für 24p bzw. 50p/60p auch für die nex5N kommen wird?
Antwort von Frank B.:
So, jetzt hab ich das Update auch drauf gefiedelt. Es geht wirklich nicht. Hab auch keine Einstellung gesehen, unter der sich das einstellen ließe. Na, da hat Sony gleich mal was auszubessern im nächsten Update.
Noch eine Frage: War der Menüpunkt AF Mikroeinstellung vorher auch schon da? Das ist mir nicht bewusst. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Geht das nur mit bestimmten Objektiven? Bei meinem Sigma 18-200 über LA-EA1 angeschlossen lässt sich nichts einstellen.