Frage von Calcio:Hallo,
ich habe mir die Testversion von Ulead VideoStudio 11 runtergeladen und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.
Trotzdem sind mir zwei Dinge noch ganz unklar.
1.) Ich möchte aus dem ganzen Video 4 Teile von jeweils ein paar Sekunden entfernen. Nun habe ich nur die Funktion entdeckt, wie man Szenen/Clips aus dem Video herausschneidet und diese dann als sein Video verwendet, aber noch nicht, wie man einzelne Szenen herausschneidet und diese dann aus dem Video entfernt.
Es geht natürlich auch mit der ersten Möglichkeit, aber das ist viel zeitaufwendiger.
2.) Ich möchte an einer Stelle den Ton, der auf dem Video zu hören ist weghaben und dafür einen neuen Hintergrundton einfügen. Wie man eine Hintergrundmusik einfügt, ist mir klar, nur ich habe den alten Hintergrundton nicht "weg bekommen".
Falls mir einer weiterhelfen kann, wäre es super, wenn er/sie es recht ausführlich beschreibt, da ich meistens etwas länger brauche... ;)
Grüße,
Calcio
Antwort von Georg:
zu 1) entweder Mehrfach-Schnitt oder vor und nach jeder Fehl-Szene auf der Timeline einen Schnittpunkt setzen und die unpasstete Szene dann entfernen.
zu 2) Lautstärke auf Null setzen - dafür gibt es innerhalb der Audio-Timeline die Möglichkeit die Lautstärkeline mit Keys zu bestücke und diese mach unten (leise) zu verschieben.
Ich würde grundsätzlich aber zum Handbuch-Studium raten!