Frage von info@anahita2.de:Mein Problem mit Studio 9.3 beim Rendern ist folgendes:
Voraussetzung:
Software: Studio 9.3 (habe es auch schon mit dem update 9.4.3 patch versucht, gleiches Ergebnis)
60 GB Festplatte C freier Speicher ca. 40 GB
250 GB extrene Festplaat G freier Speicher ca. 70 GB
Verbindung über Firewire
Die Filme werden auf C bearbeitet und dann auf G gerendert
Arbeitspeicher 512 MB
Die Filme werden im voller DV-Qualität auf den Rechner gespielt
Beim Rendern habe ich die Einstellung: Max.Spielzeit
Jetzt mein Problem:
Ich starte den Renderprozess.
Beim erste Durchgang des Renderns läuft der Timeschiebe-Regler ganz normal über die Timeline. Am Ende des Films angekommen springt er wieder an den Anfang. Jetzt beginnt der zweite Durchgang des Timeschiebereglers auf der Timeline. Der Schieberegler bleibt unabhängig von der Filmlänge exakt auf die Sekunde genau bei der Hälfte der gesamten Filmlänge stehen, unabhängig von der Länge des Films. Ich habe es mit verschiedenen Filmlängen z.B. 50 Sekunden, 3 Minuten, 55 Minuten und 166 Minuten probiert.
Nachdem der Timeschieberegler stehen bleibt, arbeitet der Rechner im Hintergrund langsamer als bisher weiter und bei einem kurzen Film kommt es sogar zum Ergebnis, dass er die DVD erfolgreich hergestellt hat. Bei längeren Filmen hört der Rechner irgendwann auf zu arbeiten. links oben im Feld bleibt die Information "Renderprozess in Arbeit, bitte warten" bis in alle Ewigkeit stehen, im Rechner passiert aber nichts mehr.
Da wir ein Hardware oder Software-Problem in unsere Rechner vermutet haben, haben wir eine 3 Minuten Sequenz von unserer digitalen Videokamera bei einem Freund auf de Rechner gespielt. Unser Freund hat einen wesentlich schnelleren Rechner und unsere Software geladen. Auch trat das Probelm auf, obwohl unser Rechner inclusiv der externen Festplatte mit dem zum rendern vorbereiteten Film völlig abgekoppelt war.
Selbstverständlich waren alle Hintergrundprogramme wie Vierenscanner, Bildschirmschoner, Energiesparmodus ausgeschaltet.
Die Hotline von Pinnacle war bisher überhaupt nicht hilfreich.
Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen.
Antwort bitte an unsere Email-Adresse:
Info@anahita2.de