Gemischt Forum



Rendern Studio 9.3



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
info@anahita2.de

Rendern Studio 9.3

Beitrag von info@anahita2.de »

Mein Problem mit Studio 9.3 beim Rendern ist folgendes:

Voraussetzung:
Software: Studio 9.3 (habe es auch schon mit dem update 9.4.3 patch versucht, gleiches Ergebnis)
60 GB Festplatte C freier Speicher ca. 40 GB
250 GB extrene Festplaat G freier Speicher ca. 70 GB
Verbindung über Firewire
Die Filme werden auf C bearbeitet und dann auf G gerendert
Arbeitspeicher 512 MB
Die Filme werden im voller DV-Qualität auf den Rechner gespielt
Beim Rendern habe ich die Einstellung: Max.Spielzeit

Jetzt mein Problem:
Ich starte den Renderprozess.
Beim erste Durchgang des Renderns läuft der Timeschiebe-Regler ganz normal über die Timeline. Am Ende des Films angekommen springt er wieder an den Anfang. Jetzt beginnt der zweite Durchgang des Timeschiebereglers auf der Timeline. Der Schieberegler bleibt unabhängig von der Filmlänge exakt auf die Sekunde genau bei der Hälfte der gesamten Filmlänge stehen, unabhängig von der Länge des Films. Ich habe es mit verschiedenen Filmlängen z.B. 50 Sekunden, 3 Minuten, 55 Minuten und 166 Minuten probiert.
Nachdem der Timeschieberegler stehen bleibt, arbeitet der Rechner im Hintergrund langsamer als bisher weiter und bei einem kurzen Film kommt es sogar zum Ergebnis, dass er die DVD erfolgreich hergestellt hat. Bei längeren Filmen hört der Rechner irgendwann auf zu arbeiten. links oben im Feld bleibt die Information "Renderprozess in Arbeit, bitte warten" bis in alle Ewigkeit stehen, im Rechner passiert aber nichts mehr.

Da wir ein Hardware oder Software-Problem in unsere Rechner vermutet haben, haben wir eine 3 Minuten Sequenz von unserer digitalen Videokamera bei einem Freund auf de Rechner gespielt. Unser Freund hat einen wesentlich schnelleren Rechner und unsere Software geladen. Auch trat das Probelm auf, obwohl unser Rechner inclusiv der externen Festplatte mit dem zum rendern vorbereiteten Film völlig abgekoppelt war.

Selbstverständlich waren alle Hintergrundprogramme wie Vierenscanner, Bildschirmschoner, Energiesparmodus ausgeschaltet.

Die Hotline von Pinnacle war bisher überhaupt nicht hilfreich.
Wer kennt dieses Problem, wer kann helfen.

Antwort bitte an unsere Email-Adresse: Info@anahita2.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Sa 18:50
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 18:16
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von rob - Sa 16:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von TomStg - Sa 12:22
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Sa 9:12
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 7:23
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14