Frage von techgalaxy:Hi,
ich bin für meine Videoarbeiten vor kurzem auf eine Canon 5D MKII umgestiegen und hab momentan noch ein älteres Final Cut auf dem Rechner. Ich hab jetzt ein gutes Angebot für ein Adobe Production Bundle, welches auch Adobe Premiere Pro CS5 und After Effects enthält.
Ich hab ein Macbook Pro 5.1
CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz
Festplatte: 500GB WD Black Scorpio 7200 / 16MB
Arbeitsspeicher: 2GB DDR3 / 1067 MHz (sollte ich auf 4GB aufstocken)
Grafik: Nvidia GeForce 9600M GT
Der Rechner ist ein knappes Jahr alt. Reicht der für CS5 um die Daten der 5D MKII vernünftig zu bearbeiten. Ich denke mal mit komprimierten Daten während der Bearbeitung sollte es gehen, oder?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Antwort von Blackeagle123:
Ich hab hier vor kurzem eine ähnliche Frage gestellt. Da ich mir auf kurz oder lang ein Macbook kaufen werde, würde mich das auch sehr interessieren.
Antwort von jwd96:
Ich schneide ab und zu HDV Material mit CS5 auf einem Macbook (NICHT PRO!)
Funktioniert sehr gut, wie das ganze allerdings bei H.264 aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denke mit Konvertieren (z.B. MPEG Streamclip) kommst du sowieso besser.
Also, für natives H.264 wird es bei längeren Sequenzen eher schwierig, aber sonst klappt das schon.
Antwort von techgalaxy:
HDV hab ich bisher auch verwendet, von der XH-A1. Funktionierte in FCP super. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der auf so einer Kiste 5D Material schneidet. Ich denke auc das es Sinn macht runterkonvertiertes Material zu bearbeiten und am Ende beim Rendern wieder auf das Originalmaterial zurückzugreifen.
Antwort von DSLR-Freak:
"Reicht mein Macbook Pro für Premiere CS5?"
Ja, zum booten reicht das Macbook völlig aus.
Antwort von techgalaxy:
Und weiter...