Frage von MK:preisgünstigen DienstleisterPreisdrücker bzw. -dumper meinst Du wohl.
Antwort von Alf_300:
Wo sind die Preisdrücker/Dumper wenn sich Kein Anderer meldet ;-)
Antwort von MK:
Wo sind die Preisdrücker/Dumper wenn sich Kein Anderer meldet ;-)Eher allgemein gesprochen, die ganzen Billigheimer machen sich gegenseitig den Markt kaputt. Ich habe nichts gegen Wettbewerb, aber bei manchem möchte ich doch mal die Kalkulation sehen. Das reicht nur wenn man noch bei Muttern wohnt, nebenbei einen auf Hartz4 macht, oder den Verdienst vom normalen Job reinbuttert und noch oben drauf zahlt.
Anscheinend haben manche Leute keine Kosten für Miete, Strom, Abnutzung, Wartung, Reparaturen, Neukauf, Weg zur Post, etc. und arbeiten noch gratis um diese Preise anbieten zu können.
Mir könnte das eigentlich egal sein da ich genau deswegen so einen Kleinkram in der Regel nicht mache, aber natürlich gibt es solche Leute auch in anderen Bereichen, und da betrifft es mich dann auch.
Antwort von tommyb:
@MK
Du sprichst mir aus der Seele. Bei den Preisen die man sieht, werden gerade mal die Eigenkosten an technischem Equipment und der Wartung dieser abgedeckt. Aber Lohn kriegt dort keiner.
Kann man nur als Rentner machen oder wenn man seine Kohle von wo anders herbekommt.
Traurig aber wahr... naja, irgendwann stehen sie dann alle bei Zwegert an der Tafel.
Antwort von Jott:
Es gibt keinerlei Gesetz gegen Selbstausbeutung, das ist Privatsache. Jeder Dienstleister steht Leuten gegenüber, die nicht rechnen können/wollen oder ihre Leistung aus welchen Gründen auch immer verschenken. War schon immer so und ist doch prima, wenn jemand wie hier privat alte Betacams überspielen lassen will. Diesen Job will ein Profi doch sowieso nicht haben, weil Reklamationsstress wegen Drop-Outs und sonstigem Kram vorprogrammiert ist.
Antwort von Alf_300:
Nachdem ich schon mehrere dieser sogenannten Profi-Überspielungen nachbearbeiten sollte/durfte, kann ich nur sagen - kein Wunder dass sich die Leute irgendwelche Hobbyisten suchen.
Wer sich allerdings als Rentner oder weils grad Lustig ist drauf einläßt ist schön Blöd
Antwort von camworks:
Ansonsten: "günstig" ist immer relativ. 104 Stunden auf 104 Tapes - das wären dann große Beta SPs, das kommt fast schon via Spedition auf Palette ...
Beim Dienstleister sind ein paar Tausender sind für so einen Job völlig angemessen. Wenn der Typ aus dem Link oben das wirklich für verrückte 6,50 pro Stunde macht, nicht weiter nachdenken und hin mit den Tapes.*** Mutmaßungen gelöscht von admin ***
Antwort von penkeler:
6,50 EUR/h? Meine Güte.... Vor ein paar Jahre wollte ich 1/4-Zoll-Tonband digitalisieren lassen. Ein Dienstleister verlangte dafuer 15-20 Euro. Ich habe dann ein Sammler uebers Internet gefunden, der Profi-maschinen zu Hause hatte. Wollte kein Geld, nur die Portokosten. Als ich dann das Paeckhen von ihm geoefnet habe, war auch rest geld dabei! Es gibt doch noch nette Menschen auf dieser Welt.
Antwort von Bernd E.:
...6,50 EUR/h? Meine Güte...Laut der Preisliste auf seiner Webseite sind's bei Digitalisierungsaufträgen von mehr als zehn Stunden Überspieldauer 9 Euro pro Stunde, nicht 6,50, aber auch das dürfte kaum der Weg in den Reichtum sein.
Antwort von camworks:
Wenn man das privat als Hobby macht, OK. Aber jemand, der das gewerblich tut?!
Antwort von Alf_300:
Schönes Hobby 100 Std. zu überspielen, vielleicht noch prüfen, und den Recorder mit Uraltbändern zu Schrott fahren ;-)
Antwort von camworks:
Naja, wem's gefällt :-)
Antwort von Jan:
Hallo,
eigentlich ist es egal, wie viele Beiträge jemand geschrieben hat.
Markus war wohl einer der besten User hier, oft auch der Edelretter wenn es hier um Kassettencamcorder und analoge Schätze ging.
Ein bis zwei Kunden von mir hatten auch seine Arbeit in Auftrag genommen und waren sehr zufrieden.
Eben weil er etwas davon versteht.
Selbständige kann ich verstehen, dass die Preise sehr unrentabel & fraglich sind.
Das sich aber jetzt schon die Kunden über sehr günstige Preise wundern, kann ich nicht so recht verstehen....
VG
Jan