Frage von Axel:hallo
Ich habe ein mehr oder minder kleines Problem mit Premiere 6.0 bzw. Cleaner 5.0 .
Wenn ich mein Projekt mit Premiere fertig habe möchte ich dieses gerne als SVCD auf CD Brennen. Leider startet aber Cleaner 5.0 nicht es bleibt einfach stehen mit der Meldung Cleaner startet sonst passiert nichts . Gibt es ein anderes exteren Prog. womit ich alle Schnitte und Übergänge mit auf CD brennen kann ? Oder kenn einer das Problem mit Cleaner und kann mir helfen !!
Ich benutze Windoof ME . Bin für jeden Tipp dankbar .
Axel
Antwort von Pepo:
: hallo
: Ich habe ein mehr oder minder kleines Problem mit Premiere 6.0 bzw. Cleaner 5.0 .
: Wenn ich mein Projekt mit Premiere fertig habe möchte ich dieses gerne als SVCD auf CD
: Brennen. Leider startet aber Cleaner 5.0 nicht es bleibt einfach stehen mit der
: Meldung Cleaner startet sonst passiert nichts . Gibt es ein anderes exteren Prog.
: womit ich alle Schnitte und Übergänge mit auf CD brennen kann ? Oder kenn einer das
: Problem mit Cleaner und kann mir helfen !!
: Ich benutze Windoof ME . Bin für jeden Tipp dankbar .
:
: Axel
Startest du den ceaner über premiere?
Datei - Schnittfenster exportieren - Safe for Web - Settings Wizard (Assistent)
Anschlußfrage: Ich habe das Programm auch noch nicht lange. Komprimieren in Quick Time funktioniert ganz gut. Wie man am besten ein MPEG2 macht habe ich auch noch nicht rausgefunden.
Antwort von Jürgen:
Damit habe ich auch zu kämpfen. Bisher war der Grund jedes Mal zu einfach, um ihn zu entdecken: der nächste erscheinende Dialog ist hinter anderen sichtbaren Fenstern verborgen, z.B. vom Premiere-Programmfenster selber. Entweder kann man mit Alt-TAB zu dem Fenster wechseln, oder man muss vorher "Platz machen", z.B. das Premiere-Fenster kleiner.
Antwort von Sandra:
Hallo Axel!
Mit dem Cleaner (EZ) kannst du lediglich einfache MPEG1-Dateien in Viertel-PAL für CD-ROM Wiedergabe erstellen. Weitergehende Möglichkeiten bietet nur die Vollversion - allerdings auch nur für VCD (kein SVCD!) und DVD-MPEG2. Beides allerdings arg eingeschränkt mit wenig Möglichkeiten, eigene Einstellungen vorzunehmen. Außerdem ist der MPEG-Encoder aufgrund der Geschwindigkeit und Qualität nicht zu empfehlen! Und das teure MPEG-Paket von Heuris als Erweiterung für den Cleaner (kostet glaube ich um die 500 Euro) ist für die meisten kaum erschwinglich.
Ich empfehle dir, für den Direkt-Export aus Premiere den kostenlosen, hervorragenden Encoder TMPGenc zu benutzen, der in alle beliebigen MPEG-Formate wandelt und für die weniger versierten Anwender spezielle Templates bereitstellt. Das Zusammenspiel mit Premiere funktioniert mit AVISynth und Premiere-Plugin, welches du dir kostenlos runterladen kannst. Es gibt im DV-FAQ auch einen Beitrag hierzu.
Gruß
Sandra
Antwort von Axel:
Hallo
Ich habe da ein großes Problem ( zumindest für mich ). Nachdem ich mir das FAQ von Sandra hier im Forum durchgelesen habe wollte ich auch mit Tmpgenc meine Videos aus Premiere 6.0 ziehen . Leider erweißt sich das als schwieriger als vorher angenommen .
Ich habe mitlerweile die Anleitung ein duzend mal abgearbeitet in der Hoffnung ich hätte was übersehen aber es geht einfach nicht .
Ich habe alle Datei in die richtigen Ordner kopiert und mich genau an die Anweisungen gehalten aber wenn ich ein Clip aus Premiere 6.0 ziehen will passiert nichts mehr . Ich bekomme nur folgende Fehlermeldungen :
Video:
IPCSource : Unable to open objects. Try using a different file name
Beim Laden von der Datei kommt in der Comandozeile immer wieder MPEG-1 780x32 1 fps CBR 1150kbps
Audio:
File "D:a.avs" can not open , or unsupported
Kann mir da einer weiterhelfen ??
Antwort von Axel:
Moin Moin
Also ich muss sagen ich bin begeistert .
Eure Tipps haben mir sehr weitergeholfen !!
-BEI- pepo
Ja ich starte genau so : Datei - Schnittfenster exportieren - Safe for Web - Settings Wizard (Assistent) mir wurde weiter unten aber geholfen .
-BEI- Jürgen
Ich habe die Fehlermeldung jetzt gefunden , hast recht gehabt . Ich habe Cleaner noch einmal komplett deinstalliert mit allem was dazu gehört und dann noch mal neu installiert und jetzt geht es wieder . Danke
-BEI- Sandra
Also dein FAQ ist wirklich gut . Bin zwar bis jetzt noch nicht zum Erfolg gekommen aber ich arbeite dran . Ich habe noch Probleme damit das Premiere scheinbar Tmpgenc nicht erkennt . Ich habe mir zwar noch die aktuellste Version geladen aber nichts zu machen . Er erkennt die *.avs Datei nicht . Ich muss den Treiber wohl noch mal erneut installieren da habe ich wohl noch einen Fehler gemacht .
-BEI- Daniel
Danke auch für deine Tipps !
Antwort von danielmueller:
Hallo zusammen,
Anleitungen zu SVCD, mit TMPGEnc und Premiere gibt es bei <A HREF="http://www.edv-tipp.de">http://www.edv-tipp.de> und <A HREF="http://www.dvd-svcd-forum.de">http://www.dvd-svcd-forum.de> bzw.
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/iko ... ct=SF;f=18
Gruss Daniel