Frage von Tim Green:Avisynth 1.06 wurde bei mir zusammen mit dem GordianKnot-Paket installiert und scheint mit TMPGenc zu funktionieren -- zumindest kann ich von DVD2AVI erzeugte D2V-Projekte problemlos mit TMPGenc bearbeiten (ich glaube, das läuft über Avisynth...) Ich habe die Einträge aus install.reg alle mit Regedit gecheckt und alle sind richtig eingetragen.
Das Problem kommt, wenn ich versuche, aus Premiere 6.01 an TMPGenc über Avisynth zu serven. Ich habe das Premiere-Plugin installiert und es scheint zu funktionieren. Wenn ich aber aus Premiere serve und mit TMPGenc einen AVS-Skript mit dem passenden Befehl aus der Avisynth-Meldung öffne -- z.B. IPCSource("test") -- bekomme ich in TMPGenc nur die Meldung, dass es den Befehl IPCSource nicht gibt.
Ich hab's auch mit dem ReadAVS.DLL, aber mit dem gleichen Ergebnis. Die DirectShow Multimedia File Reader habe ich in TMPGenc auch probeweise ausgeschaltet, wieder mit dem gleichen Ergebnis.
Irgendwelche Ideen, was das Problem sein könnte??
TIA,
Tim
Antwort von Tim Green:
Ich weiss nicht was das Problem mit Avisynth war aber ich hab nun eine andere Lösung, einfach den Videoserver-Package von
http://www.videotools.net" genommen. Funktioniert prima, absolut problemlos... ;))
Antwort von Tim Green:
: das Problem von TMPEGenc - Premiere ist die Version von Avisynth. Bei mir funktioniert
: nur die V0.3.
Ich dachte mir sowas. Naja, nun habe ich eh eine sehr gut funktionierende Lösung, habe sie sogar gekauft. Ich lasse die 1.06er Version von Avisynth damit schön wie sie ist, dann habe ich auch keine Probleme mit GordianKnot... ;))
Danke für die Info!
Antwort von Timo Schwaar:
: Ich weiss nicht was das Problem mit Avisynth war aber ich hab nun eine andere Lösung,
: einfach den Videoserver-Package von
http://www.videotools.net" genommen. Funktioniert
: prima, absolut problemlos... ;))
das Problem von TMPEGenc - Premiere ist die Version von Avisynth. Bei mir funktioniert nur die V0.3.
gruss,
Timo