Frage von Robert ST.:hi,
ich habe follgendes Problem: Wenn ich ein avi, was ich mittels moviemaker von meiner jvc dv cam auf meinen Rechner gebracht habe, importieren möchte geht das auch bis zu einem bestimmten punkt. Das Avi erscheint, aber im vorschaufenster erscheint immer nur das letzte Frame. Film gerendert, gespeichert und ich sehe immer nur den letzten Frame wenn ich das video abspiele. Wenn ich das avi File doppelklicke um es zu bearbeiten öffnet sich ja dieses große Fenster zum editieren, dort läuft es richtig. Hmm, ich habe bis jetzt den Umweg benutzt DV-Cam -- Moviemaker---TMPGenc(mpg)--mpg in Premiere importiert. Aber das bringt Verluste mit sich und dauert ewig. Hat jemand nen Tipp? Mein Rechner: Win xp, 1GB Ram, 2 x 120 GB HD, AMD XP 2.0 mhz.
Gruss Robert
Antwort von Steffen:
MPEG? Bist Du des Wahnsinns? Warum capturst Du AVI-Files und enkodierst sie zu MPEGs, um diese dann in Premiere zu laden ?!?!
Capture mit Premiere und arbeite mit diesen AVI-Files und lass' die Finger vom Moviemaker.
Gruß,
Steffen
Antwort von Robert Stein:
ok, habe den Fehler gefunden. BZW. es geht jetzt, musste die Vorschauoption auf DV-Cam ausschalten. Gab dann wohl ne Schleife (Capturen, editieren und Vorschau in Premiere bzw. Vorschau zurück auf DV-IN)
THX
Gruß Rob
Antwort von Jörg:
Hi Robert,
habe da so eine vage? Idee worum es sich bei Deinem Problem handeln könnte ist halt ein Versuch:Zieh Deinen Clip in die Timeline-rechter Mausclic-Videooptionen-Transparenzeinstellungen-jetzt schaue ob unter dem Vorschaufenster der Transparenz der Zeiger am linken oder rechten Rand steht.Er sollte sich links befinden.
Ansonsten solltest Du alle Einstellungen nochmals prüfen
Gruß Jörg
Antwort von Robert ST.:
ok thx, das problem ist in etwa das gleiche wenn ich mit premiere direkt capture, dann kann ich die videos nicht bearbeiten bzw. abspielen, auf der timeline erscheinen sie aber.
hast du noch ne Lösung?
Gruss Rob