Frage von bernd_das_brot:Hallo Leute!
Ich habe in meinem neuem MacPro (8 Kerne) eine GTX 285 verbaut jedoch erkennt Premiere Pro CS 5 die Karte nicht. Laut Tuturial muss ich das in den Projekteinstellungen aktivieren, der Bereich ist aber grau markiert und ich kann die Mercury Engine nicht nutzen.
Hat jmd. von Euch schonmal das Problem gehabt oder generell einen Tipp für mich als Mac User??
Beste Grüße
Antwort von Jörg:
Falls es sich um das updat auf 5.02 handelt, ist Premiere hier sehr darauf bedacht, das neueste Treiberset vorzufinden. Alle mir bekannten Probleme (auch mit dem CUDA Hack) waren danach beseitigt.
Ob das allerdings auch für Jobs Werke gilt ???
Antwort von bernd_das_brot:
okay super das ist ein guter Tipp, das probiere ich heute Abend mal :-)
Antwort von bernd_das_brot:
Hallo Leute!
Ich habe mir das Update 5.0.1 und das 5.0.2 installiert jedoch erkennt Premiere meine GTX 285 scheinbar immer noch nicht :-(
Der Bereich in den Projekteinstellungen ist immer noch grau. Bei Adobe kennt sich keiner richtig aus ... Hat jmd noch ne Idee, vielleicht ein Hardware Problem oder so ähnlich???
Beste Grüße und dank für eure hilfe bis jetzt
Antwort von Jörg:
Neueste Treiber?
Antwort von bernd_das_brot:
Habe es geschafft!!!
ES gibt einen speziellen extra Treiber für die CUDA Berechnung unter Premiere Pro CS 5. Anbei mal ein Link:
http://www.nvidia.com/object/GeForce_Ma ... .2f16.html
Neben dem oben genannten Treiber gibt es etwas weiter unten den CUDA Treiber, denn müsst ihr dann installieren. Neu starten und nach dem Neustart sollte sich ein Fenster öffnen wo von NVIDIA gecheckt wird ob die neueste Version on board ist! Wenn der Check vorbei ist Premiere öffnen und in den Projekteinstellungen GPU Beschleunigung wählen. Und siehe da Blenden, Farbkorrektur usw. müssen nun nicht mehr gerendert werden.
Super praktisch denn in meinem Fall mache ich eine Art News Schnitt wo schnell mal mehrere Stunden HD Material mit Blenden und Farbkorrekturen geschnitten werden müssen. Jetzt habe ich praktisch keine Wartezeit mehr :-)
Beste Grüße der Bernd_das_Brot