Frage von Olli73:Hallo liebe Filmgemeinde
ich habe die Panasonic NV-GS27 gekauft. Leider erkennt unter Windows XP mein Programm Magix die Kamera nicht, (habe mir extra das Video Deluxe zugelegt )... über den Windowos Movie Maker wird sie zwar erkennt, aber ich kann kein AVI File verarbeiten ( der AVI Knopf bleibt grau und kann nicht angeklickt werden )
Danach habe ich erfahren. daß man statt des Firewire Kabels ein USB Kabel verwenden soll. Dieses Kabel habe ich mir bestellt für unglaubliche 22 Euro ! Nun wird die Kamera trotz des neuen Kabels nicht erkannt..und ich bin langsam am Ende, habe die Rückgabezeit natürlich auch schon überschritten.
Ich würd mich riesig über Hilfe freuen.
Gruß
Olli73
Antwort von Markus:
Danach habe ich erfahren. daß man statt des Firewire Kabels ein USB Kabel verwenden soll.
Mit Verlaub, das ist völliger Quatsch und zeugt vom Nichtwissen desjenigen, der Dir das vermittelt hat.
Wie es richtig geht:
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Dieses Kabel habe ich mir bestellt für unglaubliche 22 Euro !
Ich hoffe doch es handelt sich um eine diamantenbesetzte Ausführung! Gescheite USB-Kabel gibt es sonst in jedem Computerladen um die Ecke für 3 €...?!
Nun wird die Kamera trotz des neuen Kabels nicht erkannt...
Siehe obigen Link und diese hier:
•
Wenn Firewire nicht (richtig) funktioniert
•
NV-GS320EG-S bekommt keine Firewire-Verbindung