Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // Neuer Edeka-Spot: "Eatkarus"



Frage von Starshine Pictures:


Edeka hat mal wieder einen neuen Spot raus gehauen. Nach dem grossen Erfolg der Weihnachtswerbung #heimkommen und den "Supergeil"-Clips setzt der Lebensmittelhändler nun auf Dicke und Flügel. Was sagt ihr dazu?






Grüsse, Stephan von Starshine Pictures

Space


Antwort von nahmo:

Wow. Jede Einstellung, jedes Stolpern sitzt. Handwerklich richtig geil. Inhaltlich auch.

nahmo

Space


Antwort von iasi:

sehr gut

da passt alles

Space


Antwort von Frank B.:

Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch???

Space


Antwort von nic:

Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch??? Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht.

Space


Antwort von Olaf Kringel:

Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht. ...nuja,

ne Dose Red Bull hätte es vermutlich auch getan ;)

Gruß,

Olaf

Space


Antwort von Frank B.:

Toller Clip, aber man müsste direkt mal eine Klage veranlassen wegen Diskriminierung der Dicken. Wetten, die kommt durch??? Das Gesetz der Schwerkraft gibt dem Spot doch recht. Klar, und die Gesetze der Biologie geben den Spots Recht, in denen massenhaft nackte, vollbusige schöne Frauen durchs Bild springen, um Sportwagen, Rasierapparate und Männershampoos zu bewerben. Hachja...aber das soll ja alles nicht mehr sein... :(

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Fett!!
Also ich meine klasse! ;-))

Space


Antwort von -paleface-:

Schon traurig das in Deutschland Werbespots mehr Budgets und danach auch Aufmerksamkeit bekommen als Deutsche Kinofilme.

Irgendwas läuft falsch.
Das sieht technisch definitiv gut aus. Warum.bekommen wir das nicht auf 90min hin?

Liegt es wirklich nur am Geld?

Meine Interpretation übrigens zu dem Spot...
Der junge isst die Vogelbeere...bekommt schlimmes Magendarm...nimmt ab....soweit das er am Ende verstirbt und sein Geist in den Himmel fliegt.

Fand die vorherigen Spots etwas besser. Dennoch schon sehr gut gemacht.

Space



Space


Antwort von Starshine Pictures:

Irgendwas läuft falsch.
Das sieht technisch definitiv gut aus. Warum bekommen wir das nicht auf 90min hin?
Weil Alex Feil, der Regisseur des Spots, und im übrigen auch der des bekannten Weihnachts-Heimkommen-Clips von Edeka, es noch nicht mal geschafft hat an der Filmakademie Baden-Würtemberg angenommen zu werden. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen bei der Auswahl der Studenten.

Space


Antwort von DenK:

Und weil Jung von Matt bei Edeka offensichtlich auf offene Ohren stösst mit ihren Ideen, auch wenn sie noch so unkonventoinell sind. Da sitzt eben jemand bei Edeka der sich Sachen traut und bereit ist Geld in Risiko zu investieren. Das fehlt in der deutschen TV und Filmlandschaft großflächig.

Space


Antwort von Frank B.:

Gefördert mit öffentlichen Mitteln wird wahrscheinlich in Deutschland auch nur, wer bestimmte Kriterien bis hin zur Systemkonformität erfüllt. So wie in der DDR. Am Besten wäre wahrscheinlich, jegliche Filmförderung auf private Ebene zu verlegen. Das würde die vorgegebenen Linien etwas ausradieren.

Space


Antwort von strassenfilm:

Gefördert mit öffentlichen Mitteln wird wahrscheinlich in Deutschland auch nur, wer bestimmte Kriterien bis hin zur Systemkonformität erfüllt. So wie in der DDR. Am Besten wäre wahrscheinlich, jegliche Filmförderung auf private Ebene zu verlegen. Das würde die vorgegebenen Linien etwas ausradieren. Exakt, genau so ist es ... habe dazu neulich einen schönen Artikel aus Zeit online gefunden, der - ohne es zu wollen - am Beispiel des Senders HBO (Breaking Bad, Game of Thrones etc) aufzeigt, woran es der deutschen Film- und TV-Szene mangelt:

http://www.zeit.de/2016/20/hbo-fernsehe ... et/seite-2

Space


Antwort von Funless:

*Klugscheißer Modus an*

Breaking Bad ist von amc und nicht von HBO.

*Klugscheißer Modus aus*

BTT:

Sehr schön gemachter Werbeclip, erinnert mich vom Look, dem Setting und der Aufmachung her an einen typischen Jean-Pierre Jeunet Film. Gefällt mir, danke für's teilen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
Blackmagic 12K-Kamera für Emmy-Spot von Kia im Einsatz
Schneider-Kreuznach präsentiert neue Spot Diopter
Schärfeproblem bei neuer GoPro-Linse
"DARS.MEDIA": Sony-Tochter Memnon mit neuer Plattform für Videoinhalte
Sony Memnon Dars.Media: Neuer Marktplatz für Stock Videos
Neuer Wunder-Sensor von Canon?
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Mevo Start Livestreaming Kamera wird per neuer App zur Webcam
Neuer Camcorder für die Arbeit
VDL (Akt.Garantie) neuer Patch ist da
VPX Neuer Patch
Neuer Portkeys EVF vorgestellt
Neuer Nvidia Studio Treiber optimiert GPU Leistung in DaVinci Resolve 17 und weiteren Apps
Neuer Apple Mac Mini für Videoschnitt empfehlenswert?
Update für Sony Catalyst Browse und Prepare bringt Unterstützung neuer Kameras, XAVC HS und mehr
"Designated Survivor" auf Netflix - neuer Showrunner, neue Qualität




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash