Hallo zusammen, seit einigen Tagen gehöre ich auch zu den Movie-Maker-Verzweifelten. Ich haben ca. 300 Bilder zu einem "Film" zusammengefügt. Mit Vor- und Nachspann und Titel vor den Bildern. Alles ok. Leider habe ich aber auch zahlreiche Texte über die Bilder gelegt. Und hier ist mein Problem: Ich möchte nun weitere Bilder einfügen, aber die Texte, die über den Bildern liegen, "rutschen" auf der Zeitachse nicht mit, d.h. sie erscheinen nach dem Einfügen von Bildern alle an falscher Stelle. Was kann/muss ich hier tun. Doch nicht etwa alle neu beschriften?
Antwort von Markus73:
Wenn Du die Textelemente alle zusammen markierst, dann solltest Du sie auch alle zusammen verschieben können, so dass die Abstände erhalten bleiben.
Grüße, Markus
Antwort von Doris.Slomka:
Hallo Markus, danke für die Anwort.
Habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Ich habe alle markieren, aber verschieben kann man (oder nur ich?) sie nicht.
Antwort von Markus73:
Hm, dann fürchte ich, kann ich hier auch nicht weiterhelfen, da ich normalerweise nicht mit dem Movie Maker arbeite. Ich habe das hier nur kurz nachgestellt und bei mir klappt das Verschieben der Textelemente (einzeln oder zusammen) problemlos...
Grüße, Markus
Antwort von Shiranai:
Der Movie Maker ist ein absolut hoffnungslos verbuggtes Programm. Gerade bei größeren Projekten fängt er meist an zu spinnen. Ich bin damals bei einem meiner ersten Filme verzweifelt, als das Programm irgendwann bei fast jeder neu eingefügten Szene abstürzte.
Als Notbehelf würde ich den Film fertig rendern (auf Maximaler Qualität) und diesen als neuen Film in Movie Maker importieren und dort per Schnitt die neuen Bilder einfügen.
Für den nächsten Film besorg dir ein besseres Programm (Premiere Elements z.b.)