Frage von Schuppi:Hallo zusammen,
im Raum Köln bin ich mit dem Fahrrad häufig überall unterwegs. Es passiert mir allerdings immer- und immerwieder, dass sich insbesondere ein paar Autofahrer Dinge rausnehmen, da würde ich gern eine Anzeige machen. Ganz häufig: Abbiegefehler auf Radwegen (die ich versuche weitestgehend zu meiden), Unachtsamkeit bei Kreuzungen, zu enges Überholen (obgleich nicht nicht zuweit rechts fahre), ....
Nun denn, ich suche dafür eine kleine und leichte Kamera, die ca. 40 Minuten aufnehmen kann und ich bei vorbeifahrenden Fahrzeugen zumindest mal ein Bildchen vom Nummernschild erkennen kann. Das ganze soll kein tolles Video werden aber für manche Detailfotos ausreichen, um sie der Polizei zu übergeben. Ebenso wäre es mal interessant unserer Stadt ein paar Fotos von Hundebesitzern zu übergeben, die sich ebenso rücksichtslos verhalten (gestern war auf einem 1,5 km Weg die Anleinhundequote 3 (angeleint) gegen 13 (unangeleint).
Eine Helmkamera habe ich hier schon in den Links gefunden, aber da muss natürlich noch ein Aufnahmegerät her - und mit Helm fahre ich nicht, also irgendwas zum am Lenker meufeln ....
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
- Euer Fischesser -
Antwort von Anonymous:
Deutschland, ein Volk vom Denuntianten ?
Antwort von BananaDragon:
Ebenso wäre es mal interessant unserer Stadt ein paar Fotos von Hundebesitzern zu übergeben, die sich ebenso rücksichtslos verhalten (gestern war auf einem 1,5 km Weg die Anleinhundequote 3 (angeleint) gegen 13 (unangeleint).
Tut mir leid, eigentlich ist das nicht mein Stil jemanden in einem Forum wegen seiner Meinung zu kritisieren aber bei sowas könnte ich einfach kotzen.
Wen stört es bitte wenn Hunde nicht angeleint sind? Und wie krank ist es deswegen eine Anzeige zu erstatten? Achso...jetzt kommt bestimmt wieder das Argument "lala Kampfhunde"...weisst du was Hunde gefährlich macht? Leinenzwang!
Nimm's mir nicht übel, aber wenn das deine größten Probleme sind, dann tausche ich gerne mit dir.
Antwort von BananaDragon:
Deutschland, ein Volk vom Denuntianten ?
Eine sehr treffende Zusammenfassung
Antwort von AndyZZ:
Hallo zusammen,
im Raum Köln bin ich mit dem Fahrrad häufig überall unterwegs. Es passiert mir allerdings immer- und immerwieder, dass sich insbesondere ein paar Autofahrer Dinge rausnehmen, da würde ich gern eine Anzeige machen. Ganz häufig: Abbiegefehler auf Radwegen (die ich versuche weitestgehend zu meiden), Unachtsamkeit bei Kreuzungen, zu enges Überholen (obgleich nicht nicht zuweit rechts fahre), ....
-
Na dann fang ich mal in Berlin an Radfahrer zu fotografieren. Leider (!) haben die ja kein Kennzeichen und können jederzeit unerkannt entkommen. DAS sind die wahren Anarchisten, die sich um nichts kümmern: weder um Fußwege und Fußgänger (die gerne mal umgefahren werden); die die vorgeschriebenen Radwege meiden und sich dann wundern dass sie von Autos bedrängt werden (zumal sie auch eher links als rechts auf der Fahrbahn zu finden sind); die rote Ampeln dauerhaft und mit wachsender Begeisterung ignorieren; Einbahnstraße in der falschen Richtung auf der Mitte der Fahrbahn befahren; bei Nacht und Nebel absolut ohne jegliche Beleuchtung fahren und damit nicht nur sich selbst und andere gefährden... Soll ich weitermachen?
Ich bin dafür, dass Radfahrer, wie Mofafahrer auch, ein Versicherungskennzeichen kaufen und am Rad befestigen müssen. Schätze, damit könnte sich ein Großteil der Radlervergehen schon reduzieren. Und wohl auch die Unfallquote...
Zu den Hunden bzw. Hundebesitzern: Möchte mal wissen, wie diese Herrchen oder Frauchen reagieren würden, wenn ich mich vor deren Haustür oder vor deren Garten hinhocken und dort einen Haufen machen würde. Wäre wohl großes Geschrei. Wenn die olle Töhle irgendwo hinkackt ist das aber wohl okay. Da krieg ich auch einen dicken Hals.
Antwort von MuFim Productions:
Allerdings ist das mit dem Haufen auch egal ob die Hunde jetzt angeleint sind oder nicht, das hat damit doch nichts zu tun!
Und durch die Stadt fahren und Autofahrer filmen/Fotografieren ist ja wohl ein bisschen Verrückt und sogar verboten, wenn ich mich nicht irre.
Lass es lieber.
Antwort von C.I.W:
im Raum
Köln bin ich mit dem Fahrrad häufig überall unterwegs. Es passiert mir allerdings immer- und immerwieder, dass sich insbesondere ein paar Autofahrer Dinge rausnehmen, da würde ich gern eine Anzeige machen. Ganz häufig: Abbiegefehler auf Radwegen (die ich versuche weitestgehend zu meiden), Unachtsamkeit bei Kreuzungen, zu enges Überholen (obgleich nicht nicht zuweit rechts fahre), ....
Du bist bestimmt Jörg Zimmermann.
Lass doch bitte die armen Hunde in ruhe und die Polizei hat auch wirklich besseres zu tun, als ne deutschlandweite Fahndung nach nem Hund raus zu geben.
Hast du nichst besseres zu tun? Sammel doch Briefmarken oder mache einen "Selbstfilm".
Antwort von MuFim Productions:
Ne, Jörg ist nicht mit dem Rad unterwegs, Sowas hält ein Drahtesel nicht aus...