Hallo zusammen,
im Raum Köln bin ich mit dem Fahrrad häufig überall unterwegs. Es passiert mir allerdings immer- und immerwieder, dass sich insbesondere ein paar Autofahrer Dinge rausnehmen, da würde ich gern eine Anzeige machen. Ganz häufig: Abbiegefehler auf Radwegen (die ich versuche weitestgehend zu meiden), Unachtsamkeit bei Kreuzungen, zu enges Überholen (obgleich nicht nicht zuweit rechts fahre), ....
Nun denn, ich suche dafür eine kleine und leichte Kamera, die ca. 40 Minuten aufnehmen kann und ich bei vorbeifahrenden Fahrzeugen zumindest mal ein Bildchen vom Nummernschild erkennen kann. Das ganze soll kein tolles Video werden aber für manche Detailfotos ausreichen, um sie der Polizei zu übergeben. Ebenso wäre es mal interessant unserer Stadt ein paar Fotos von Hundebesitzern zu übergeben, die sich ebenso rücksichtslos verhalten (gestern war auf einem 1,5 km Weg die Anleinhundequote 3 (angeleint) gegen 13 (unangeleint).
Eine Helmkamera habe ich hier schon in den Links gefunden, aber da muss natürlich noch ein Aufnahmegerät her - und mit Helm fahre ich nicht, also irgendwas zum am Lenker meufeln ....
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
- Euer Fischesser -