Frage von swemix:Bevor ich Magix"s Videobearbeitungssoftware in Anspruch nahm, habe ich mit MAC OSX und IMovie gearbeitet und sehr rasch, hervorragende Ergebnisse erzielt und Filme produziert. Nachdem das Motherboard hin war, versuchte ich mit einem 2GB Ram / dual Core High End PC den Umstieg auf PC / Schnitt mit Magix. Ich habe mich leider von den (gekauften??) guten Testsieger Berichten blenden lassen. Mein Résume nach 2 Monaten fällt eher negativ aus. Die Software ist ein Zusammenschluss billiger nicht miteinander harmonierender und der Sinnhaftigkeit manchmal zweifelnder, Schrott - Applikationen.
Auf den ersten Blick macht die Oberfläche einen guten Eindruck, schaut man tiefer unter die Haube bemerkt man dass es nur Blenderei ist. Viele Dinge wie Mastering / Mixer völliger Schrott, Hintergrundmusik mit Abstürzen. Zuviel sinnloses "vorgefertigtes" Templates. Wahre gute Effekte fehlen.
Aber ich muss mir selber an die Nase fassen. Wie soll den auch Magix mit Avid, Adobe & Co konkurrieren. Und die Zeit die ich mit Magix verbracht habe hätte ich doch lieber sinnvoller in ein Semi -Pro. Programm investiert.
Ich bin kein Profi will es auch nicht werden. Trotzdem sollte mach doch als Anspruchsvoller Anwender Möglichkeiten haben in dieser Nische eine hochwertige Software zu bekommen.
Apple hat es ja mit IMovie und den Plugin Packeten vorgemacht.
In dieser Hinsicht wäre meine Frage was für Alternativen hat man hier: Adobe Premiere? Avid was ist für Leihen einigermaßen schnell erlernbar und anwederfreundlich…
Antwort von Anonymous:
Kann nur für 2006 2007 plus sprechen.
Kam damit sehr gut zurecht, kann mir schwer vorstellen, dass die neue Version dermaßen schlecht und buggy sein soll.
Bin damit besser zurecht gekommen als mit Premiere, wo ich ansonsten mit Adobe Produkten doch gut zurecht komme.
mfg
Tom