Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Magic Bullet Looks 2 Problem bei GPU Unterstützung



Frage von bjelgorod:


Endlich hat Red giant Magic bullet looks 2 zum laufen gebracht. Was mich bei der neuen Version besonders gereizt hat, war die GPU Unterstützung, die ich auch gleich in Looks aktiviert hatte. Nur leider scheint das irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache einen Denkfehler. Bei Premierepro CS5 werden Clips mit GPU unterstützten Effekten oben gelb unterlegt. Eine rote Kennzeichnung steht für nicht von der GPU unterstützte Effekte.

Jetzt zu meinem Problem. Trotz GPU Aktivierung in Magic bullet looks 2 werden alle Clips die mit Effekten von Looks belegt wurden rot angezeigt. Ich arbeite auf einem Win7 System (64) mit 6 GB Ram und einer nvidia GTX 470 Grafikkarte. Unter Kompatibiliät steht bei Red giant:
„For NVIDIA cards, we support the 6600 model and higher or QuadroFX 1300 and up. Cards with higher model numbers and a minimum of 128 MB of RAM can run Looks.”

Da die GTX 470 ein neueres und höheres Modell ist müsste sie doch eigentlich funktionieren?
Mit Prempro CS5 hab ich auf jeden Fall keine Probleme bei der GPU Unterstützung.

Weiß jemand Rat? Hab ich was vergessen, oder funktioniert die Karte schlichtweg nicht mit Looks 2?

Space


Antwort von JoDon:

Die Timeline bleibt rot. Einfach mal die GPU Unterstützung abschalten im Looks, dann solltest du den Unterschied deutlich merken. Bei mir geht jedenfalls ohne GPU Einstellung nichts in Echtzeit.

Space


Antwort von Jay-Kay:

Hab das gleiche Problem, ob ich CPU oder GPU einstelle, ist egal. Clip hat einen roten Balken und wenn ich ihn abspiele dauerts erst 2-3 Sekunden bis er abgespielt wird :/

Space


Antwort von bjelgorod:

Also wie ich JonDon verstanden habe, bleibt die Timeline auch bei funktionierender GPU-Unterstützung rot. Ich hab jetzt mal einen Clip mit und ohne GPU-Unterstützung abgespielt. Mit reiner CPU tut sich so gut wie nix im Previewfenster, bei eingeschalteter GPU-Unterstützung tut sich was, aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?

Space


Antwort von Jörg:

Na sicher bleibt die timeline rot.
MB nutzt die GPU ( wenns denn klappt ) aber nicht die Mercury engine von Adobe.
Und nur diese bestimmt, welche Farbe die timeline bekommt.

Ob die renderzeiten mit /ohne GPU variieren ist doch mit abschalten der Option sicherlich zu lösen?

Space


Antwort von JoDon:

..aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert? Looks war und ist langsam auch mit der neuen GPU-Option. Bei mir läuft es mit GTX470 und i5 2500K @4,4Ghz flüssig, aber ich traue mich wetten bei 3,3Ghz (standard Takt) würde es schon ruckeln.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Updates: Magic Bullet Looks und Colorista sowie Trapcode Particular bekommen neue Funktionen
Red Giant Magic Bullet Ünterstützung für Pianncle Studio
Welche GPU-Power bei Magic Mask?
Same Color Space looks different in Photoshop & After Effects
Master Match Tool: Looks verschiedener Kameras aneinander anpassen
ARRI: Neues Online Vergleichs-Tool für Looks und Textures, CCM-1 an der ALEXA 35 u.a.
Apple Mac Pro - keine GPU-Unterstützung für PCIe-Ports
Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
Bullet Train - offizieller Trailer
Google zeigt KI-Bullet-Time Effekt inkl. Slow Motion, Blur und Stabilizer - DynIBaR
Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
Bullet Time Effekt einfach selbst gemacht per Video-KI
Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
Neue GPU-Benchmarks: AMD bei Stable Diffusion nun auf Augenhöhe mit Nvidia
Fokus Problem bei 1 Zoll Drohne
Problem mit SD Karte bei Pocket 4k
Lumix S5II: Problem mit AF-Tracking bei Video
Problem bei Videoaufnahme mit Nikon D5100




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash