Frage von bjelgorod:Endlich hat Red giant Magic bullet looks 2 zum laufen gebracht. Was mich bei der neuen Version besonders gereizt hat, war die GPU Unterstützung, die ich auch gleich in Looks aktiviert hatte. Nur leider scheint das irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder ich mache einen Denkfehler. Bei Premierepro CS5 werden Clips mit GPU unterstützten Effekten oben gelb unterlegt. Eine rote Kennzeichnung steht für nicht von der GPU unterstützte Effekte.
Jetzt zu meinem Problem. Trotz GPU Aktivierung in Magic bullet looks 2 werden alle Clips die mit Effekten von Looks belegt wurden rot angezeigt. Ich arbeite auf einem Win7 System (64) mit 6 GB Ram und einer nvidia GTX 470 Grafikkarte. Unter Kompatibiliät steht bei Red giant:
„For NVIDIA cards, we support the 6600 model and higher or QuadroFX 1300 and up. Cards with higher model numbers and a minimum of 128 MB of RAM can run Looks.”
Da die GTX 470 ein neueres und höheres Modell ist müsste sie doch eigentlich funktionieren?
Mit Prempro CS5 hab ich auf jeden Fall keine Probleme bei der GPU Unterstützung.
Weiß jemand Rat? Hab ich was vergessen, oder funktioniert die Karte schlichtweg nicht mit Looks 2?
Antwort von JoDon:
Die Timeline bleibt rot. Einfach mal die GPU Unterstützung abschalten im Looks, dann solltest du den Unterschied deutlich merken. Bei mir geht jedenfalls ohne GPU Einstellung nichts in Echtzeit.
Antwort von Jay-Kay:
Hab das gleiche Problem, ob ich CPU oder GPU einstelle, ist egal. Clip hat einen roten Balken und wenn ich ihn abspiele dauerts erst 2-3 Sekunden bis er abgespielt wird :/
Antwort von bjelgorod:
Also wie ich JonDon verstanden habe, bleibt die Timeline auch bei funktionierender GPU-Unterstützung rot. Ich hab jetzt mal einen Clip mit und ohne GPU-Unterstützung abgespielt. Mit reiner CPU tut sich so gut wie nix im Previewfenster, bei eingeschalteter GPU-Unterstützung tut sich was, aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?
Antwort von Jörg:
Na sicher bleibt die timeline rot.
MB nutzt die GPU ( wenns denn klappt ) aber nicht die Mercury engine von Adobe.
Und nur diese bestimmt, welche Farbe die timeline bekommt.
Ob die renderzeiten mit /ohne GPU variieren ist doch mit abschalten der Option sicherlich zu lösen?
Antwort von JoDon:
..aber es ruckelt und holpert sehr extrem. Ein flüssiges anschauen ist nicht möglich. Gibt es jemanden mit einer nvidia GTX 470 bei dem es einwandfrei funktioniert?
Looks war und ist langsam auch mit der neuen GPU-Option. Bei mir läuft es mit GTX470 und i5 2500K @4,4Ghz flüssig, aber ich traue mich wetten bei 3,3Ghz (standard Takt) würde es schon ruckeln.