Logo Logo
/// 

Kurzfassung für Wettbewerb



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von Wurzelkaries:


Hallo.

Dieses Erklärvideo hatte ich hier schon einmal vorgestelt. Nun möchte ich es gerne für einen Wettbewerb für Filme aus dem Bereich Zahnmedizin einreichen. Haken an der Sache ist...es darf nur exakt 5 Minuten lang sein. Das Original ist 6:21. Nun war es für mich nicht so einfach das Video auf 5 Minuten zu kürzen ohne den Werdegang zu verstümmeln.

Mir wäre es nun wichtig von euch zu wissen, wie auffällig sind die Kürzungen? Oder besser gesagt ... schadet es, dass es kürzer geworden ist?

Ich sag noch nicht was ich gemacht habe :-).


Hier das Original:



und die gekürzte Fassung




Vielen Dank für eure Zeit

LG

Stefan



Antwort von StanleyK2:

Ich würde die Sache so sehen: alle, die später das kurze Video sehen, kennen die längere Version nicht. Entscheidend ist einzig, ob die kurze Version in sich schlüssig ist. Ist sie IMHO, wenn man das Thema kennt.

(Ich bin da auch etwas befangen, habe ich ich vor Jahren mit der Thematik beschäftigt. Für völlige Laien ist es eher etwas zu viel / zu schnell.) .

Selber ist man immer befangen, und trennt sich ungern von mühsam erstelltem Material. Aber oft ist weniger mehr. Und etwas weniger Tempo bei dem Thema.



Antwort von Wurzelkaries:

Danke Dir.

Ja, das Thema ist komplex und nicht unbedingt DER Seller :-)

Und doch sehe ich viele Patienten in der Praxis, die sich unter einer Zahnkrone erst mal nicht so viel vorstellen können.

Ich hoffe mal, dass ich zumindest einen der oberen Plätze erreiche :-)

LG

Stefan








Antwort von StanleyK2:

...
Und doch sehe ich viele Patienten in der Praxis, die sich unter einer Zahnkrone erst mal nicht so viel vorstellen können.
... Das gilt sicher nicht nur für das Thema Zahnkrone sondern Zahnmedizin insgesamt (Allgemeinmedizin noch mehr), dass da viel Unkenntnis vorherrscht und grosser Aufklärungfsbedarf existiert.

Vor Jahren hätte ich nicht mal so genau sagen können, was Karies eigentlich ist, von feinsinnigen Unterschieden wie zwischen Paradontose und Paradontitis ganz zu schweigen. Als dann eine grössere Sanierung anstand, habe ich mich dann erst mal mit populärwissenschaften Werken etwas schlau gemacht, bei steigendem Wissensdurst landete ich dann aber bald in den wissenschaftlichen Fachabteilungen. Daraus resultierend gab es mit dem behandelden Zahnarzt einige interessante Diskussionen. Letzlich hatten wir dann zusammen auch eine Versuchsreihe zum Thema Zahnbürsten (!) gestartet. Das würde hier aber zu weit führen (könnte ich ausserhalb des Forums schildern). Nur zwei kleine Fotobeispiele, die auch wieder in Richtung Makro/Mikro gehen ..




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2020: bis zu 250.000 Euro für das Gewinner-Projekt
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz
Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant
Lumix Video-Wettbewerb: Panasonic GH6 zu gewinnen!
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Kult-Kamera Sony VX1000 filmt wieder (4 Skate-Videos bei No Rewind Wettbewerb)
slashCAM präsentiert: Nikon RAW Grading-Wettbewerb - Nikon Z 8 zu gewinnen!
Last Call - Endspurt! Der Nikon RAW Grading Wettbewerb endet am 27. September 2023 um 21h!
Dehancer Colorist Wettbewerb
Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr
Für Tauchfilmer: Unterwassergehäuse für die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K verfügbar
1000 euro budget - was kaufen für den anfang für bmpcc?
Apple: Starke Preissenkungen für SSDs und MacBook Air, Update für MacBook Pro
DJI: Neue Firmware für Ronin Gimbals bringt Support für mehr Kameras
Adobe Auto Frame für Premiere Pro: Automatisches Reframing von Videos für andere Seitenverhältnisse per AI // IBC 2019
Allrounder bietet Mitarbeit für lau für Produktionen in Hessen
Anfänger Frage was für Cine Objektiv(e) für die BMPCC 6k?
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
Lektüre-Empfehlung für die Feiertage: Leitfaden für DaVinci Resolve 16 Einsteiger
Shutterstock: Jahresabo für unbegrenzt viele lizenzfreie Soundtracks für 179 Euro
Panasonic Firmware Update für S1 und S1H Kameras für verbesserte V-Log Aufnahme
Timecode für 20 Euro für quasi alle Kameras
DJI: Firmware Update für FPV Headset bringt Unterstützung für externe Displays
Viltrox-Objektive angekündigt: 33mm F1.4 für APS-C sowie Cine-Optik 20mm T2 für L-Mount

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avi
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Capture
Capturing
Cinema
ClipKanal
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
Effect
Effekt
Effekte
Eis
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Log
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLM-/DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom