Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Infoseite // Keying in Adobe After Effects 6.5



Frage von Janis:


Liebes Forum,

Ich habe eine Frage zu Adobe After Effects 6.5:
Ich bin absoluter Anfäner benutzt bitte bei der Antwort keine Fachbegriffe!
Also, ich baue mit Freunden eine Bluebox und wir wollen dan als Gundula Gause und Klaus Kleber mit einer Canon DV-Camera die eine Auflösung von 800.000 Pixeln hat das ZDF Heute Journal drehen! Dan möchte ich das ZDF Studio in die Blue B. einfügen. Aber wie mache ich das mit After Effects und wo bekomme ich das Bild vom Studio her? Könnt ihr mir das bitte ganz einfach für einen 14 Jährigen Anfänger erklären?
Vielen vielen Dank
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
Mir sind beide fragen sehr wichtig und ich habe das Programm nur für 30 Tage
Danke!
Janis

Space


Antwort von Anonymous:

Gundula Gause und Klaus Kleber Fahren sie mich nach Hause, Gundula Gause? ... Sie sind ein Streber, Klaus Kleber! *lol*

Naja, mal on Topic: Wo du das Studiobild herbekommst, überlasse ich deiner Kreativität, sonst müssen wir hier wieder stundenlang über Urheberrecht philosophieren. 'Ne Sendung auf Video aufzeichnen und dann die entsprechenden Stellen in einem Bild davon retuschieren wäre aber schon mal ein Anfang...

Zum Zusammenwurschteln mußt du erstmal alles in AE importieren (Datei --> Importieren). Das landet dann im Projekt-Fenster. Dort nützt dir das Ganze aber nix. Du mußt eine Komposition mit den entsprechenden Parametern anlegen (Komposition --> Neu). Für 16:9 PAL wäre das der PAL D1/DV Widescreen Preset (720x576, Pixelseitenverhältnis 1.042, 25fps), für DV Material in 4:3 der entsprechende andere Preset.

Dann mußt du eigentlich nur die beiden Clips/ Bilder in die Composition ziehen. Der Hintergrund muss die unterste Ebene sein, die Bluebox der obere. Für's Keying solltest du idealerweise AE 6.5 Professional haben. Dort gibt es auf der CD einen extra Installer, der Keylight installiert. Den findest du dann unter der Rubrik Effekte --> Keying und kannst ihn auf die Ebene anwenden. Dort sind auch noch andere Tools wie linear Color Key, Color Key und Color Range, die du auch nutzen kannst, die aber nicht ganz so gut und einfach funktionieren wie Keylight.

Wenn du die Keyer angewendet hast, kannst du mit der Pipette einfach in einen blauen Bereich klicken und den rechnet das Plugin dann raus. Dann mußt du halt noch mit den Schiebereglern etwas feintunen, aber das steht dann im Manual ganz genau.

Mylenium

Space


Antwort von Anonymous:

Danke das hat mir wirklich sehr weitergeholfen auch wen ich es Color-Key gemacht habe weil ich das andere nicht habe
Es kann sein das ich nochma ne Frage stelle

Danke
Janis

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe After Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
Adobe After Effects CC v.12.1 | Renderzeit ist relativ hoch
Adobe after effects: Kompositionen duplizieren und trennen
Adobe After Effects Videobitrate und richtige Exporteinstellungen?
SUCHE: Versierten Adobe After Effects Spezialisten
Adobe After Effects, .mod Dateien richtig Importieren
Adobe After Effects CC Particle World und 3D
Adobe After Effects 7
Adobe After Effects und Weblinks
Adobe After Effects Problem !!! (Dringend)
Adobe After Effects 5.0 in deutsch?
Adobe After Effects und Zeitlupenerstellung
Adobe After Effects 18.0 Update bringt Echtzeit-3D-Entwurfsvorschau und Multi-Frame Rendering
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Adobe After Effects: Neues Feature zeigt Renderzeiten für jeden Layer an
Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix
Color Intelligence Look Designer für Adobe Premiere und After Effects am Mac
AVID MediaCentral Unterstützung für Adobe Photoshop und After Effects
Neue Februar Updates (22.2) für Adobe Premiere Pro und After Effects - Remix und Speech to Text
Adobe Premiere Pro und After Effects April-Updates - Frame.io Integration, Auto Color und mehr
Kostenlose Online-Sessions zu Premiere Pro und After Effects auf der Adobe MAX 2022
Neu: Adobe Premiere Pro verbessert, After Effects bekommt flexible Spurmaskenebenen
Neu: Adobe Premiere Pro 23.1 und After Effects 23.1 bringen Verbesserungen
Adobe After Effects bekommt ACES Workflow über OpenColorIO
NAB Neuigkeiten von Adobe zu Premiere Pro, After Effects und Frame.io
Diffusae - Stable Diffusion als KI-Plugin für Adobe After Effects




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash