Ich habe eine Frage zu Adobe After Effects 6.5:
Ich bin absoluter Anfäner benutzt bitte bei der Antwort keine Fachbegriffe!
Also, ich baue mit Freunden eine Bluebox und wir wollen dan als Gundula Gause und Klaus Kleber mit einer Canon DV-Camera die eine Auflösung von 800.000 Pixeln hat das ZDF Heute Journal drehen! Dan möchte ich das ZDF Studio in die Blue B. einfügen. Aber wie mache ich das mit After Effects und wo bekomme ich das Bild vom Studio her? Könnt ihr mir das bitte ganz einfach für einen 14 Jährigen Anfänger erklären?
Vielen vielen Dank
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort
Mir sind beide fragen sehr wichtig und ich habe das Programm nur für 30 Tage
Danke!
Janis
Janis hat geschrieben:Gundula Gause und Klaus Kleber
Fahren sie mich nach Hause, Gundula Gause? ... Sie sind ein Streber, Klaus Kleber! *lol*
Naja, mal on Topic: Wo du das Studiobild herbekommst, überlasse ich deiner Kreativität, sonst müssen wir hier wieder stundenlang über Urheberrecht philosophieren. 'Ne Sendung auf Video aufzeichnen und dann die entsprechenden Stellen in einem Bild davon retuschieren wäre aber schon mal ein Anfang...
Zum Zusammenwurschteln mußt du erstmal alles in AE importieren (Datei --> Importieren). Das landet dann im Projekt-Fenster. Dort nützt dir das Ganze aber nix. Du mußt eine Komposition mit den entsprechenden Parametern anlegen (Komposition --> Neu). Für 16:9 PAL wäre das der PAL D1/DV Widescreen Preset (720x576, Pixelseitenverhältnis 1.042, 25fps), für DV Material in 4:3 der entsprechende andere Preset.
Dann mußt du eigentlich nur die beiden Clips/ Bilder in die Composition ziehen. Der Hintergrund muss die unterste Ebene sein, die Bluebox der obere. Für's Keying solltest du idealerweise AE 6.5 Professional haben. Dort gibt es auf der CD einen extra Installer, der Keylight installiert. Den findest du dann unter der Rubrik Effekte --> Keying und kannst ihn auf die Ebene anwenden. Dort sind auch noch andere Tools wie linear Color Key, Color Key und Color Range, die du auch nutzen kannst, die aber nicht ganz so gut und einfach funktionieren wie Keylight.
Wenn du die Keyer angewendet hast, kannst du mit der Pipette einfach in einen blauen Bereich klicken und den rechnet das Plugin dann raus. Dann mußt du halt noch mit den Schiebereglern etwas feintunen, aber das steht dann im Manual ganz genau.
Danke das hat mir wirklich sehr weitergeholfen auch wen ich es Color-Key gemacht habe weil ich das andere nicht habe
Es kann sein das ich nochma ne Frage stelle
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.