Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // Genialer Recruiting-Film !!!! Unbedingt ansehen.....



Frage von r.p.television:


....und fremdschämen:


https://www.youtube.com/watch?v=ogYx1ft6RFc#t=54

LOL

Sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Yuck!

Ich brauch nen Schnapps.

... und das Bett im Bad? Seriously?

Space


Antwort von suchor:

könnte mir vorstellen das ist eine Eigenproduktion der Lehrelinge von VB-Franken😄

Space


Antwort von Ab-gedreht:

Ach du scheiße!

Willst du nicht noch bleiben?
Nein da will ich unbedingt hin!

😂😂

Und warum liegt hier Stroh?

- dann lieber nichts machen!

Space


Antwort von maxemanuel:

Absolut lächerlich. Was für ein PR-Fiasko für die Bank!

Space


Antwort von dienstag_01:

Ich finds sehr schön.
Endlich mal ein Imagefilm, der nichts beschönigt.
Lobenswert.

Space


Antwort von g3m1n1:

LOL !

DAS ist DEUTSCHER FILM !

Am Besten hat mir der Lauftext gefallen. Das ist eigentlich schon so trashig, dass es schon wieder interessant ist. Wo bekommt man sowas noch zu sehen in Zeiten der Perfektion? Ich denke da nur an Word Art... gebogene Schriften, Cliparts.... herrlich!

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Ach du scheiße!
Yeah, da war ja "bee cool" noch besser.

Space


Antwort von rush:

Ejejej... und wahrscheinlich finden die das wirklich noch toll und hoch kreativ...

Ich frage mich auch ob Scala das Lied für das Video freigegeben hat oder ob man den Track einfach eingebettet hat ohne sich weitere Gedanken darüber zu machen. Denn bei der Professionalität des Videos bin ich mir da nicht so sicher.

Wenn man da mal bunt bei youtube durchklickt scheinen gut gemachte "Bankenfilme" eine ziemliche Marktlücke zu sein...

Space



Space


Antwort von r.p.television:

Bankmenschen sind halt wirklich keine Schöngeister.....

Space


Antwort von Skeptiker:

Eher Bankgeister!

Space


Antwort von div4o:

heheh das ist DER Präsentationsfilm schlecht hin, den ich künftig Neukunden IMMER als erstes zeigen werde :D

Space


Antwort von Benutzername:

and the oscar goes to... dahinten irgendwo. na da auf jeden fall. hinten links. nein, am zaun. lass mich doch in ruhe. wie, du willst die scheidung? ach, dann leck mich doch.

und der ton. warum muss der kerl so undeutlich sprechen? können die nicht ein mal den ton so abmischen, dass man auch was davon versteht?

Space


Antwort von rush:

können die nicht ein mal den ton so abmischen, dass man auch was davon versteht? Ton wird überbewertet... die Bildsprache ist doch mehr als überzeugend. *hust*

Und was bleibt als Essenz hängen?

Bänker sind Egoisten... lassen die Frau ganz allein daheim... und gehen vermutlich lieber das Geld der Kunden verzocken... :D Its all about the fuc*in money....

Werbung die funktioniert würde ich sagen.

Space


Antwort von Jörg:

ist doch alles drin, was hier meist so vehement gefordert wird...
nen roter Faden, eine tolle story, klasse o-ton, roter Faden, eine feine Geschichte, dezente Musik, nicht zu vergessen, der Faden...

Space


Antwort von thsbln:

Das ist unser neuer Volksbank Franken Imagefilm. Wie gefällt er euch? 
Antworten
·
1
Michael Conrad
vor 9 Monaten

Zeigt Eure Stärken und das Engagement für die Region. Gefällt mit gut!
Antworten
·
1
Volksbank Franken
vor 9 Monaten

Hallo Michael!
Danke für dein Feedback!
Viele Grüße vom Social Media Team.
Volksbank Franken eG
Ich bin da ganz bei Michael. Gefällt mit gut.

Space


Antwort von Graf Dof von Blur:

Jetz wissen wir, warum das Geld verschwunden ist :) LOL

Space


Antwort von handiro:

Die glauben ja noch an das Gute im Bankster.

Fehlt nur noch der Stirnabdruck des Merkbefreiten.

Space



Space


Antwort von Peppermintpost:

ist ein spitzen Beispiel wenn Kunden der Meinung sind 1000 Euro müssen reichen weil sie ja kein "Hollywood" wollen. Ist direkt in meine Bookmarks gewandert. Super, das zeigt es ist immer Luft nach unten.

Space


Antwort von Jott:

Da wär ich mal gar nicht so sicher, dass da nur 1.000 Euro dahinter stehen ...

Space


Antwort von gekkonier:

*head-exploded*

Space


Antwort von TaoTao:

Der Soundtrack ist doch klasse.

sag mir wie weit wie weit wie weit wie weit soll das Budget gehen....

ich sag dir nicht weit nicht weit nicht weit nicht weit nicht weit will ich gehen.

*sing*

Space


Antwort von Wurzelkaries:

Ja... ähem....was soll ich sagen.

*hust* *röchel*

Sehr schön. *hust hust* Tolle Arbeit...*räusper*

Schön, dass wir darüber gesprochen haben * lächel*


http://youtu.be/32-mHg0YA08

Space


Antwort von beiti:

Sowas peinliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich auch nicht. Aber warte nur ab, bis irgendwo in Deutschland der Wahlkampf wieder losgeht...

Space


Antwort von Jensli:

Yeah! Unser aller Lieblingsclip hat es zu einer Nominierung zur Goldenen Runkelrübe gebracht! Was das ist? Hollywood hat die Goldene Himbeere. Das deutsche Personalmarketing die Goldene Runkelrübe. Was beide gemein haben: Keiner der Gewinner dürfte sich über die Auszeichnung mit diesem Preis wirklich freuen, gereichen sie wohl eher zu zweifelhaftem Ruhm. Im vergangenen Jahr haben die Initiatoren der Goldenen Runkelrübe, Jannis Tsalikis und Henner Knabenreich, den Preis für herausragend schlechte Personalkommunikation ins Leben gerufen und erstmalig verliehen, nun wird die kuriose Auszeichnung zum zweiten Mal vergeben.

And here are the nominees:

Was soll uns dieses Video sagen? Brummifahrer sind coole Breakdancer? Brummifahrer ist so ein cooler Job, dass man einfach ausrastet und wilde Pirouetten auf dem Rastplatz dreht? Eine echte Aussage über den Beruf bietet dieser Clip leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U1os9m23p8s

Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht, war hier wohl der Vater des Gedanken. Hier wird versucht, die EDEKA-Werbung zu kopieren (zumindest wird dieser Eindruck erweckt). Da ist von supergeilen Stellenangeboten die Rede, die dieses Unternehmen bietet, was daran so supergeil ist, bleibt leider offen und wird auch nicht auf der Website beantwortet. Fazit: Nicht supergeil, sondern superschlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=skbVxpDNCBA


Die Volksbank Franken wirbt mit diesem Video für sich als Top- Arbeitgeber. Warum ein Bewerber nahezu unbekleidet durchs Bild laufen muss, bleibt offen. Auch die Qualität der Umsetzung ist eher fragwürdig: Die Dialoge sind hölzern, die Produktion wirkt billig. Das Ganze ist schlichtweg peinlich. Die Frage bleibt offen, ob man sich darüber Gedanken macht, welche Außenwirkung dieser Film hat und wie er sich auf die Reputation als Arbeitgeber auswirkt. Offensichtlich aber nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=ogYx1ft6RFc

;-)

Quelle: FAZ-Net

Space


Antwort von Wurzelkaries:

Ach Du Sch....e,

ich fass es nicht. Der Brummi Spot schien die ersten Sekunden ganz gut zu werden.

Also Leut ich mach mir als Amateur dann mal keine Gedanken mehr um die Zukunft in meinem Zweitberuf.

:-) Echt oder? Wem fällt sowas ein, wer genehmigt das ....am Ende war's der Sohn vom Chef...der hat da so ne Idee...machen Sie mal.

Danke Jensli


Beste Grüße aus Kiel

Stefan

Space


Antwort von srone:

:-) Echt oder? Wem fällt sowas ein, wer genehmigt das ....am Ende war's der Sohn vom Chef...der hat da so ne Idee...machen Sie mal. mein schwager hat auch eine videokamera...

lg

srone

Space



Space


Antwort von Jensli:

Die glücklichen Gewinner 2014:

Die Würfel sind gefallen! Die Gewinner der Goldenen Runkelrübe 2014 stehen fest!


•Die Goldene Runkelrübe für das peinlichste Karriere-Video geht an die Volksbank Franken. Auch hier gratulieren wir von ganzem Herzen!

Space


Antwort von Kameramensch:

And here are the nominees:

Was soll uns dieses Video sagen? Brummifahrer sind coole Breakdancer? Brummifahrer ist so ein cooler Job, dass man einfach ausrastet und wilde Pirouetten auf dem Rastplatz dreht? Eine echte Aussage über den Beruf bietet dieser Clip leider nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=U1os9m23p8s
*räusper ... also Bitte. Dieser Spot hat in Sachen Script, Technik, Umsetzung und Humor nichts, aber auch gar nichts mit den anderen Clips gemein. Im Gegenteil. Er ist gut gemacht und vermittelt die Botschaft mit einem deutlichen Augenzwinkern. Eine Werbung soll interessieren und nicht "Aussagen" über einen Beruf treffen.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Genialer Webcam-Hack gegen hängende Köpfe im Bild
Sony Future Filmmaker Awards: Gewinnerfilme online ansehen
Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
Das Jahr 2022 auf 16mm Film. Serene Moments on a Bolex Camera and Kodak Film
Preiswerter Film-Roboter
Cooler Hack: No-Budget-Film auf Platz 1 der US-Kinocharts
Stop Motion+3D+Film+Cartoon=?
Rassismusvorwürfe gegen "Otto - der Film"
Swarm - A McGloughlin Brothers Film / Music by Max Cooper
Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
1570 Film vs Laser Digital Format
Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
Film ab für Tenet -- Christopher Nolans Kino-Spektakel startet heute
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Leben im Objektivbokeh? Oder was bewegt sich da im Film?
ASA of some 33+ year old 16mm film
digital camera that trades 8mm film for 720p
A secret from everyone but the film industry




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash