Frage von BasicMotion:Hallo Ihr kreativen Köpfe!
Meine Schwester hat eine Idee für Ihre Bewerbung an einer Medienhochschule. Sie möchte gerne einen Film (zu einem gegebenen Thema) drehen indem sie eine Strasse entlangläuft (von hinten gefilmt/verfolgt, sie bleibt immer gleich nur die Strasse bzw die Umgebung ändert sich (zum Beispiel von Tag zu Nacht oder von Menschenmassen zu leeren Gassen, von einer vollen Tanzfläche zu einer leeren. Man sollte das Gefühl haben das sie ständig im Mittelpunkt ist und sich alles um sie herum verändert.
Ich hatte an die wohl einfachste Methode gedacht, sie einfach einmal in der einen Situation zu filmen und dann das selbe nocheinmal in eben der gegengesetzten Situation (zB Nachts) zu filmen. Sie müsste dann aber genau den gleichen Weg, gleicher Abstand, gleicher Schritt halten wie im ersten Take. Das wird sehr schwer sein.
Andererseits gibt es auch eine möglichkeit sie einfach "reinzuschneiden" mittels greenscreen?! Damit hab ich aber keinerlei Erfahrung. Hat jemand von euch Ideen?? Oder gar eine tolle Anleitung? Bin über jeden Kommentar froh :-)
Danke schonmal! Grüße
Benny
Antwort von Basti27:
Hi,
am besten wäre natürlich die greenscreen Lösung. Da du da aber keine Erfahrung hast rate ich dir gerade bei einer Bewerbung von Experimenten ab, lieber weniger Aufwand betreiben, und dafür technisch korrekt, als viel gewollt und nix gekonnt ;-).
Ich hätte aber noch eine Idee. Nehmt die einzelnen Szenen korrekt auf und achte auf die Position der Darstellerin... z.B. immer mittig. Dann mach die Überblendungen von Take zu Take mit einem morph-Plugin, hab mal schnell
bei Youtube geguckt, sowas mein ich...
Ich weiß nicht ob es solche Plugs kostenlos gibt... sonst guckst mal hier...
http://www.revisionfx.com/products/reflex/
Vielleicht ein Anreiz.
Grüße
Antwort von tommyb:
Wenn es einigermaßen vernünftig aussehen soll, dann kommt man um Keying nicht herum.
Also Green- (falls Jeans getragen werden) oder Bluescreen (falls deine Schwester blond ist) nehmen.
Antwort von robbie:
sollte sie für die medienhochschule das nicht selbst umsetzen????
Antwort von B.DeKid:
Person lang laufen lassen , später Maskieren ( Tracken - keying - Maskieren) und Kamera an Ort und Stelle stehen lassen und im zB StopMotion/Zeitraffer Verfahren bis in die Nacht hinein die Strasse weiter zu filmen (Auf Licht und Einstellung achten) , das ganze noch mit eventuellem Schwenk kombinieren.
MfG
B.DeKid
PS: Jemanden mit aufgezogenem BlueScreen Vorlaufen lassen .
Antwort von tommyb:
PS: Jemanden mit aufgezogenem BlueScreen Vorlaufen lassen .
Oder die Dame auf ein Laufband stellen ;)
Antwort von B.DeKid:
.... ein Laufband ...;)
KönnteIch mir teils schwer vorstellen , bzw. müsste man zB nun auch Schatten erzeugen.
Ansonsten warum nicht ,kann nie schaden beide Versionen zu haben denk ich mal.
Gute Idee!;-)
Mfg
B.DeKid