Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // FCP-X Roadmap 2012: Dual Viewers, Mutlichannel Audio Editing u.a.



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
FCP-X Roadmap 2012: Dual Viewers, Mutlichannel Audio Editing u.a.


Space


Antwort von NEEL:

Final Cut X hat doch schon die Magic Timeline... braucht es da wirklich noch mehr?
;-)

Space


Antwort von benjolino:

wow in ein paar jahren is final cut x so gut wie das alte final cut. vielleicht wird irgendwann der quicktime player auch wieder so gut wie sein vorgänger. ein schritt vor zwei zurück:)

Space


Antwort von Valentino:

Cool Apple wird Jahre nach Avid endlich den MXF Container unterstützen ;-)

Die sollten besser ein anständiges FCP8 heraus bringen und so tun als ob FCP-X nur ein schlechter Scherz war.

Space


Antwort von iMac27_edmedia:

schon mal was von XDCAM Transfer gehört, damit ist die Verwaltung von mxf und der Import wie auch Export auf Disc kein Problem.

Space


Antwort von marwie:

Wenn dann noch eine normale Timeline (d.h. ohne magnetical und mit mehreren normalen Audio und Video Spuren), mehrere Sequenzen pro Projekt, individuell definierbarer Speicherorte etc. dazu kommen, wird FCP X langsam brauchbar...

Space


Antwort von hansito:

Wenn dann noch eine normale Timeline (d.h. ohne magnetical und mit mehreren normalen Audio und Video Spuren), mehrere Sequenzen pro Projekt, individuell definierbarer Speicherorte etc. dazu kommen, wird FCP X langsam brauchbar... Seit wann kann man in FCPX nicht mit mehreren Audio- und Videospuren arbeiten? Ich arbeite gerade mit 7 Video- und 9 Audiospuren. Jetzt musst du mir das genauer erklären.

Space


Antwort von Schleichmichel:

Zumal das Keyframe-basierte automatisieren von Audio (und Video) in FCPX um Welten besser und schneller gelingt und weit übersichtlicher gestaltet ist, als in der Classic-Version.

Das "magnetic"-Verhalten unterbindet man übrigens mit der Taste "p", wie "positionieren". Irgendjemand hat das hier im Forum mal als "komplizierten Workaround" bezeichnet.

Und Videospuren kann ich hier wie eh und je überlagern. No problem.

Zu meiner Zeit haben wir uns gegenseitig wenigstens noch mit fundiertem Wissen geflamed.

Space


Antwort von gast5:

Aufhören Michel ich kann nicht lachen mein Zahn tut weh....

Ich staune auch immer wieder was sich die Leute so zusammenreimen....

Wir sind nun bei 10.0.4 und das nach keine Jahr wobei es eigentlich keine immer Funktionserweiterungen waren bei den andere Hersteller schon mal gehörig zur Kasse bitten..

Space



Space


Antwort von DV_Chris:

Scrollt jetzt wenigstens schon die Timeline mit beim Abpsielen?

Space


Antwort von Schleichmichel:

Nein, das ist eines der noch fehlenden Details, die ich auch für flüssiges Arbeiten als wichtig empfinde.

Immerhin, bei Motion gibt es jetzt die Möglichkeit, dies so festzulegen (oder dass die Timeline umflappt, wenn der Abspielkopf den Bildrand verlässt). Kann bei FCPX also nicht mehr lange dauern. Dann wirst auch Du glücklich damit ;)

Space


Antwort von DV_Chris:

Es ist auch ein knappes Jahr nach Erscheinen vollkommen unverständlich, warum Apple eine bessere Beta auf den Markt geworfen und damit unzählige User vor den Kopf gestossen hat. Selbst von einer komplett neu geschriebenen Version darf man erwarten, dass der Funktionsumfang zumindest gleich bleibt.

Space


Antwort von pailes:

Selbst von einer komplett neu geschriebenen Version darf man erwarten, dass der Funktionsumfang zumindest gleich bleibt. Nach Deiner Logik dürfte Apple keine radikalen Änderungen am Paradigma vollziehen. Erkennst Du den Widerspruch?

Space


Antwort von DV_Chris:

Selbst von einer komplett neu geschriebenen Version darf man erwarten, dass der Funktionsumfang zumindest gleich bleibt. Nach Deiner Logik dürfte Apple keine radikalen Änderungen am Paradigma vollziehen. Erkennst Du den Widerspruch? Auf Hardware basierende Videovorschau zu verzichten ist kein Paradigmen Wechsel sondern einfach nur vertrottelt.

Space


Antwort von pailes:

Auf Hardware basierende Videovorschau zu verzichten ist kein Paradigmen Wechsel sondern einfach nur vertrottelt. Deine Aussage war allgemeingültig formuliert. Außerdem ist es nicht vertrottelt sondern lediglich eine Prioritätenfrage.

Space


Antwort von DV_Chris:

Auf Hardware basierende Videovorschau zu verzichten ist kein Paradigmen Wechsel sondern einfach nur vertrottelt. Deine Aussage war allgemeingültig formuliert. Außerdem ist es nicht vertrottelt sondern lediglich eine Prioritätenfrage. Simmt! Und wie hoch ist noch mal die Priorität im professionellen Umfeld, dass man Video im richtigen Farbraum mit der richtigen Bildwiederhofrequenz auf eingemessenen Monitoren beurteilen kann?

Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du in Deiner Apple Verteidigungshaltung bist? Die haben mit der Release der X einfach Mist gebaut. Punkt.

Space


Antwort von gast5:

erstmals ist es mittlerweile so das es zu Thema Farbkalibriert Arbeiten ebenso viele Pros wie Kontras gibt.. schau dich mal hier um hier gibt es genug Themen zum Bereich MAC Kalibriertes am Monitor darstellen..

Die Frage ist, für was wird Produziert.. bei den 29,97 30 59,94 und 60er Formaten ebenso wie für 24P bist du mit dem Preview via Bspw Thunderboltdisplay besser und billiger dran und wir auch meist praktiziert.. und trotzdem dein Einwand passt, hätten sie sich nicht noch ein halbes Jahr Zeit lassen können...?? Stell ich die Frage, WARUM hätten sie das tun sollen..FC lief und läuft... Wer nicht will muss doch nicht umsteigen und wird in einer laufenden Produktumgebung auch nicht umsteigen.. solche Investitionen gehen über Jahre und nicht von Heute auf Morgen. Auf der anderen Seite zeigt sich so oder so wie es steht.. die meisten die sich Anfangs aufgeregt haben und den Stinkefinger gehoben haben sind still und es wurde umgestiegen.. warum glaubst du hat Disney davon 2700 Lizenzen im Netz laufen TOCTOCTOC... na klar die sind Irre.. quasi vertrottelt wie du so schön schreibst..

Deine Timeline Geschichte zum Thema Cursor weiterspringen...

Erstens springt der Cursor weiter.. und setzt nach PAUSE den Fokus genau den Clip..
Auf der anderen Seite willst du die Komplette Timeline beobachten SHIFT+Z danach Space.... und wieder Retour... das du bei der ONE FRAME Ansicht vom Sessel kippen würdest bei der Verfolgung der Timline und deinen Arbeitgeber verklagen würdest war klar *LOL* drum haben sie dieses Feature gestrichen du weist ja wie die Amis sind bei ihrer Klagsgebarung.

Space


Antwort von pailes:

Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du in Deiner Apple Verteidigungshaltung bist? Die haben mit der Release der X einfach Mist gebaut. Punkt. Man muss schon ganz schön merkbefreit sein, wenn man nicht versteht wie der Hase bei Apple läuft.

Space



Space


Antwort von DV_Chris:

Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du in Deiner Apple Verteidigungshaltung bist? Die haben mit der Release der X einfach Mist gebaut. Punkt. Man muss schon ganz schön merkbefreit sein, wenn man nicht versteht wie der Hase bei Apple läuft. Das ist eine leichte Übung:

Apple verärgert die Profikundschaft, erzeugt einen Exodus und kann dann ganz entspannt die Profischiene (inklusive MacPro) auflassen und sich ganz entspannt dem neuen Konzernbild Lifestyle Gerätschaft Anbieter und App Store Betreiber widmen.

Space


Antwort von gast5:

Sag mal von was sprichst du eigentlich? Welcher Profi wurde vor den Kopf gestoßen? Hier wurden maximal die erhofften Erwartungen bei einer geplanten Neuanschaffung nicht erfüllt und das auch nur bei einigen..

Der Support ist nach wie vor aufrecht also was soll dieses eigenartige
Geflame....

Mit welchem NLE arbeitest du wenn ich fragen darf..ich moechte die suche nicht quälen..

Space


Antwort von DV_Chris:

Sag mal von was sprichst du eigentlich? Welcher Profi wurde vor den Kopf gestoßen? Hier wurden maximal die erhofften Erwartungen bei einer geplanten Neuanschaffung nicht erfüllt und das auch nur bei einigen..

Der Support ist nach wie vor aufrecht also was soll dieses eigenartige
Geflame....

Mit welchem NLE arbeitest du wenn ich fragen darf..ich die suche nicht quälen.. Man stößt also Kunden nciht vor den Kopf, wenn von einemTag auf den anderen die sündeure Video Out Hardware nicht mehr funktioniert? Hahahaha!

Space


Antwort von Schleichmichel:

Man stößt also Kunden nciht vor den Kopf, wenn von einemTag auf den anderen die sündeure Video Out Hardware nicht mehr funktioniert? Doch, täte man. Warum?

Keiner MUSSTE direkt auf FCPX umsatteln. Es MUSS sogar niemand sich ausgerechnet für FCPX entscheiden! Wenn das FCP7 noch gut lief, wir es das auch Heute noch tun. Nicht ausgereifte Funktionen werden nachgereicht, bis dann FCP7 überflüssig wird oder man entscheidet sich einfach für ein anderes NLE und lässt FCPX FCPX sein.

Diffizile Farbkorrekturen machen die wenigsten im Schnitt. Aber es wäre toll, wenn es ginge - klar. Das ging aber auch damals bei Final Cut Pro und Premiere Pro nicht "aus dem Stand".

Ist doch schön, wenn die Software mal gründlich geschrieben von vornherein nicht schon auf unpassenden Einzelteilen basiert (QT, in Bezug auf den Gamma-Dreher). Es war ja nicht mehr mit anzusehen, wie sich Bugs von Version zur Version schleppten.

Zur Online-Store Thematik und Preis/Lizenz/Upgrade-Fragen bin ich auch sehr kritisch. Es wird sich ja auch erst zeigen, ob man nicht für einen Versionssprung nicht doch den vollen Preis zahlen wird. Das ist aber bei fast allen "App-Store"-Prinzipen noch offen und nicht nur bei Apple. Adobes Preis- und Lizenzpolitik finde ich auch nicht minder fragwürdig.

Space


Antwort von gast5:

Wenn was nicht funktioniert? Ich wusste nicht das Apple Video Out Hardware produziert haette?...

Um aber gleich mal drauf zu schauen welche Richtung du so vertrittst...Gv grassvally aka conopus mit Edius...wir wollen besser nicht die foren durchpflügen welche Hard und Software von Rel. Zu Rel. nicht mehr Supportet wurde... Es ist ein natürlicher Abgang eines Dinosauriers nicht mehr nicht weniger..

Space


Antwort von hansito:

Sag mal von was sprichst du eigentlich? Welcher Profi wurde vor den Kopf gestoßen? Hier wurden maximal die erhofften Erwartungen bei einer geplanten Neuanschaffung nicht erfüllt und das auch nur bei einigen..

Der Support ist nach wie vor aufrecht also was soll dieses eigenartige
Geflame....

Mit welchem NLE arbeitest du wenn ich fragen darf..ich die suche nicht quälen.. Man stößt also Kunden nciht vor den Kopf, wenn von einemTag auf den anderen die sündeure Video Out Hardware nicht mehr funktioniert? Hahahaha! Lieber DV-Chris! Du musst schon bedenken, dass du nicht gezwungen bist FCPX zu verwenden, wenn es für dich zu kompliziert ist. Verwende einfach dein FCP7 weiterhin oder kauf dir ein anderes Programm, du Vollprofi.

Space


Antwort von Axel:

Manchmal stelle ich mir vor, die, äh, Premiere von FCP X wäre anders verlaufen, nämlich tatsächlich mit einer Roadmap.

"Wir möchten Ihnen hier das kostenlose Update FCP 8 vorstellen, das eigentlich FCP 7 ist, nur, dass es sowohl FCP 7-Projekte öffnet als auch FCP X - Projekte."

Verständnisloses Schweigen.

"FCP X ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht benutzerfreundlich. Wie Ihnen bekannt ist, liegt Apple die Benutzerfreundlichkeit seiner Produkte besonders am Herzen, deswegen bieten wir Ihnen FCP X als kostenlosen Beta-Download an. Wir hoffen auf reges Feedback, um mit Ihnen zusammen die Funktionalität zu erreichen, von der wir alle heute nur träumen können (mit einem müden Kopfnicken zu der Gruppe der ausgebrannten Tester)."

Die Fans räuspern sich und blicken sich über ihre Airbooks hinweg unsicher an.

"Dazu gehört, dass alle Codecs nativ verarbeitet werden können. Alle ProRes-Codecs sind nicht länger an Quicktime gebunden, sie enden auf "punkt-ProRes", und der Codec ist als De- und Encoder für alle Platformen kostenlos downloadbar."

In Reihe vier bekommt gerade jemand einen Herzanfall.

"Wie gesagt, auf all dies haben Sie lange gewartet. Wir sind hier mit unserem Latein am Ende, aber wir haben mit Adobe, das in seiner CS5 die meisten unserer Versprechungen erfüllt hat, einen Deal gemacht. Wenn Sie jetzt umsteigen, erhalten Sie die gesamte Production Suite zum halben Preis. Ist das nicht awesome?"

Space


Antwort von gast5:

* ggggg ein wirklicher Alptraum Axel meine Güte und denke immer ich bin ein wenig eigenartigen in meinen Gedankengängen *schmunzel

Space


Antwort von gekkonier:

Ich verstehe nicht warum manche unablässig über FCPX oder Apple oder sonstwas herziehen. Das interessiert echt keine Sau. Das macht niemanden jetzt professioneller, sondern einfach nur dämlicher, weil es null Mehrwert hat sondern einfach nur Zeitverschwendung ist. Benutzt halt das was ihr benutzen wollt!

Space



Space


Antwort von glnf:

Und kommt auch der Save (bzw. Sichern) Befehl wieder? Fand ich immer ganz praktisch.

Space


Antwort von pixler:

wir benötigten vor kurzem ein paar zusätzliche fcp 7 schnittplätze ....fcp x kam nicht in frage weil 7er projekte bearbeitet werden müssen und die konvertierung von 7 zu x nicht klappte.....apple wollte nicht liefern....sowas nenne ich nicht prof. service. wir haben jetzt eine andere lösung gefunden und stellen alles auf smoke um. bye apple.

Space


Antwort von pailes:

wir benötigten vor kurzem ein paar zusätzliche fcp 7 schnittplätze ....fcp x kam nicht in frage weil 7er projekte bearbeitet werden müssen und die konvertierung von 7 zu x nicht klappte.....apple wollte nicht liefern....sowas nenne ich nicht prof. service. wir haben jetzt eine andere lösung gefunden und stellen alles auf smoke um. bye apple. Und FCP 7 funktioniert auf einmal nicht mehr? Und Smoke ist jetzt die Ersatzlösung? Klingt plausibel.

Space


Antwort von gast5:

wollte nicht...hmmmm die sind aber phöse Jungs...

Space


Antwort von Airbusjoerg:

wir benötigten vor kurzem ein paar zusätzliche fcp 7 schnittplätze ....fcp x kam nicht in frage weil 7er projekte bearbeitet werden müssen und die konvertierung von 7 zu x nicht klappte.....apple wollte nicht liefern....sowas nenne ich nicht prof. service. wir haben jetzt eine andere lösung gefunden und stellen alles auf smoke um. bye apple. Oh, dann hattet ihr wohl in Eurer "Firma" ziemlich viel Geld und Kapazitäten übrig? Oder habt ihr die Schnittplätze an einem Vormittag mal nebenbei auf Smoke umgerüstet? Und die, die sich in der Zeit gelangweilt haben, haben schnell ne 10-Minuten-Einweisung gekriegt. LOL.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Audio-Videovoreinstellungen bei FCP
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Panasonic kündigt mit aktualisierter L-Mount Lens Roadmap vier neue Vollformat-Objektive an
FX6 Audio Sync Problem (FCP)
Audio Design Desk 1.7: Echtzeit-Editing Tool für SFX jetzt mit DAW Synchronisation
Audio Design Desk 1.9: Echtzeit-Editing Tool für Sound-Effekte jetzt mit neuen Funktionen und Lite Version
Audio importieren als Stereo anstatt als Dual Mono
Neue Dual Receiver Funkstrecke "WE10 Pro" mit Record Funktion von Mirfak Audio (Gudsen)
7artisans bringt günstige Dual Audio Funkstrecke - Konkurrenz für Dji und Rode?
Audio Plugins auf der GPU berechnen - BRAINGINES GPU Audio
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
Zoom UAC-232 USB Audio Converter: 32-Bit-Float-Audio macht Gain Regler überflüssig
Aus Text wird nun auch Audio: Stable Audio generiert Musik und Soundeffekte per KI
Auto low audio sound to high Audio qualy?
FCP, Motion und Compressor als Universal Binaries
FCP & Co. Updates nun draussen…
FCP Skalieren 5K auf 4K
EVR Tool liest Kamera EXIF-Metadaten in Resolve, Premiere und FCP ein
FCP 10.5.3




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash