Frage von Set_TiGer:Hi Leutz!
Ich habe mit Premiere pro 2.0 einen Film gemacht und als mpeg2 exportiert. Bei den Editing-Arbeiten wurde das Abspielen im Monitorfenster immer schwerfälliger, ich denk mal wegen ein paar Effekten die ich angewendet habe. Außerdem ist meine Ersatzgrafikkarte, die ich derzeit benutze sehr alt und sehr schlecht, deswegen habe ich mich wegen den Perfomance Problemen nicht arg gewundert. Doch das Problem ist, dass der exportierte Film genau so stark ruckelt, wie wenn ich ihn in Premiere abspielen lasse.
Woran könnte das liegen?
Hat die Schlechtheit meiner Perfomance Auswirkungen auf das exportierte Material?
Hab ich etwas nicht beachtet?
Antwort von Chezus:
Hast du Effekte auf deinen Film gelegt wie einen Schwarz/Weiß Effekt oder dergleichen? Die können schon mal Ruckeln verursachen.
Wenn dein Premiere irgendwann mal abkackt dann lass deinen Film mal Zwischenrendern. Dazu brauchst du nur im Schnittfenster "enter" drücken und er rendert schon mal die Stellen vor die in der Zeitleiste rot markiert sind. Zum Beispiel Blenden Effekte etc.
Schau dir deinen Exporitierten Film mal auf dem Fernseher an. Der Fernseher gibt das Video nochmal ganz anders wider als der Computer. Vielleicht liegts ja daran
Antwort von Set_TiGer:
Problem behoben....am rendern lags ;)
Vielen Dank!