Frage von GucksteDAS:Hey, Freunde und Verwandte des ungepflegten Filmemachens!
Seid ihr leider nich’ so gut? Macht ihr gerne mal bei ‘nem Wettbewerb mit, aber die gut organisierte Konkurrenz mit ‘nem Arsch voll Kohle haut euch immer wieder in die Pfanne? Habt ihr nur ne miese Kamera und auch keine sonderlich guten Schnitt-Skills? Video FX sehen billig aus? Musik von BlueValley? Den Darstellern kauft man höchstens ab, dass sie das alles für umme machen? Und zu sehen kriegt das Ganze auch nur der desinteressierte Freundeskreis?
Nice! Dann bist du ja genau richtig bei Guckste DAS, dem brandneuen digitalen Amateurfilm-Festival für Leute die zwar Spaß an der Sache, aber kaum was auf dem Kasten haben!
Bei uns gibt es kein Preisgeld! Kein Budget! Keinen Anspruch!
Klingt Banane, wissen wir. Aber irgendwie ist es doch ganz geil, denn wir legen keinen Wert auf die Qualität, sondern auf das Mitmachen. Verbesser’ deine Skills, Monat für Monat, denn wir sind nicht nur jährlich für dich da:
Bis zum 28. eines jeden Monats könnt ihr eure Amateurfilme bei uns einreichen, und wir zeigen sie live auf Twitch & Youtube in einem Screening, moderiert von zwei Leuten die kein Mensch kennt. Zuschauer stimmen für den Gewinner und das war’s auch schon! Klingt doch super, oder?
Einzige Rahmenbedingung ist, dass der Film nicht länger als 5 Minuten lang und nicht älter als 6 Monate ist. Wir wollen schließlich nur den neusten Stuff!
Wenn ihr also Interesse habt, besucht doch unsere Homepage:
https://guckstedas.wordpress.com/
Dort findet Ihr alle wichtigen Infos, Links zu den bisherigen Screenings, Gewinnern und Verlierern.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen!
Euer Guckste DAS
Antwort von Jott:
Why not, nette Idee.
An den Beispielen sieht man, dass es NIE an der Kamera scheitert. Nur an deren falscher Bedienung, am hilflosen Schnitt und vor allem am fürchterlichen Ton. Alles Dinge, die kein Budget brauchen, nur ein wenig Know-how und Grundlagenwissen.
Das sollte doch motivieren können, sich mehr ins Zeug zu legen!