Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH5 / GH5s / GH6 / GH7 / G9 (II)-Forum

Infoseite // Cine-Objektiv Empfehlung GH2/GH3



Frage von Mr. M:


Teste zurzeit verschiedene Objektive an der GH2 und GH3 für ein kommendes Projekt. Endprodukt wird später eine DCP daher suche ich nach dem letzten Quäntchen Details. Licht, Licht, Licht. Ich weiß, dass soll nicht das Thema sein.
Anfängerfrage: Stimmt es dass man mit 16mm Linsen bei 16mm Sensorgröße auch detaillierte Ergebnisse erzielt? Wenn ja. Könnte das jemand technisch erläutern? Bzw hat dafür gute Quellen zum lesen? Weil die Objektive besser auf den Sensor zugeschnitten sind?
Da wären z.B. die Zeiss Ultra 16 (16mm) oder die abgespeckte Distagon 16mm Variante. Dazu kommen ja noch die ganzen alten Scherben im Netz.

Bei 35mm ist die Auswahl ja um einiges größer: Cooke, Zeiss Prime (Compact bis Master), Angenieux, Nikkor, usw... Alles verschiedene Looks.

Meine Frage ist bis wohin lohnt es sich für das Medium denn nun mit den Cams? Hab mir letztens RAW-Footage von der GH2 auf Leinwand angesehen und da war der Unterschied (bei gleichen Settings und Licht) in den Details zwischen nem Fotoobjektiv und nem Cooke und Zeiss Prime schon sichtbar. Auf dem 50" war davon bis auf den Look nix mehr zu merken.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH5 / GH5s / GH6 / GH7 / G9 (II)-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Empfehlung für ein everyday Objektiv für die Canon EOS 7D
Irix Cine 45mm T1.5 -- drittes Vollformat Objektiv angekündigt
DZOfilm Vespid -- Cine-Prime Objektiv-Serie mit 7 Brennweiten vorgestellt
Weitwinkel Cine-Objektiv Samyang MF 14mm T3,1 erscheint in der VDSLR MK2 Serie
Meike Cine-Reihe für Vollformat mit 85mm T2.1 Objektiv ergänzt
Irix 21mm T1.5 - weiteres Cine-Weitwinkel-Objektiv angekündigt
ZEISS Supreme Prime 15mm T1.8 Cine-Objektiv angekündigt
Meike 16mm T2.5 Cine-Objektiv für Vollformat angekündigt
Meike Prime 135mm T2.4 Cine-Objektiv vorgestellt
Neues Samyang XEEN CF 135mm T2.2 Cine-Objektiv vorgestellt
Lautlose Cine-Objektiv Gears
Sieben Cine-Primes mit RF-Bajonett - neue Canon Objektiv-Serie vorgestellt
Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
Sigma entwickelt sein erstes Cine-Objektiv mit Autofokus
TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
DJI Mavic 3 Cine: Erstes Hands-On inkl. Cine-Setup mit 5.1K ProRes HQ 50p LOG
Weiteres Cine-Weitwinkel: Laowa 7.5mm T2.9 Zero-D S35 Cine
Buch: »Cine Lens Manual« rund 300 Cine-Objektivbaureihen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash