Newsmeldung von slashCAM:Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Antwort von Christian Schmitt:
Klar ich nehme erstmal alles auf und dann setze ich mich im nachhinein hin, wüte durch Stunden von Material und lege dann erst den Bildausschnitt fest, der ja auch noch was mit Kamerstandpunkt, -höhe, -neigung usw zu tun hat...
Aber ist doch eh klar warum es solche Kameras geben wird, in der Präsentation auf der Expo wurde dann ja auch noch das "lustige" Feature Gesichtserkennung demonstriert und aus einer Totalen des Publikums ließen sich dann wunderbar immernoch hochaufgelöste Portraits aller lachenden Personen isolieren...
Antwort von pilskopf:
Kleiner Sensor, hochauflösend und alles ist scharf, das haben wir doch schon alles seit langem. Und warum für 2030? 2012 hätte doch schon gereicht dass man aus dem Video dann Fotos ausschneidet, das machen einige gar heute schon. Schwach. Besonders angestrengt haben sich die Canon Köpfe da aber nicht.
Antwort von pixler:
tiefenunschärfe ade...interessant wäre allerdings eine kamera welche material produziert bei welchem man später in der post die tiefenunschärfe wählen kann - das müsste eigentlich möglich sein - es gab doch mal eine Z-Cam, von der hört man allerdings seit geraumer Zeit nichts mehr. Diese lieferte ein "tiefenbild".
Antwort von Bernd E.:
Amüsant ist es ja schon, dass Canon ausgerechnet in der Zeit des grassierenden sDoF-Wahns eine Schärfentiefe von der Frontlinse bis Timbuktu als Ideal der Zukunft präsentiert. In der angepeilten Zielgruppe hat das aber seine Berechtigung, denn diese "Wunderkamera" dürfte eher die Powershot von 2030 sein als die XF. Auch in 20 Jahren wird Canon noch andere Camcorder mit ganz anderen Möglichkeiten für Filmer mit höheren Ansprüchen im Programm haben.
Antwort von Klappe:
Was ist denn mit 3D? Ist bis dahin schon wieder durch? Wie wäre es mit einem Wort zum Ton? Was ist mit Lichtempfindlichkeit?
Da gibts denn Chips mit gaaanz vielen Pixeln auf kleiner Fläche und gaanz große Speicherkarten. Uhh, wie visionär. Ich hoffe zumindest es gibt die Chips auch mit Paprika Geschmack. Knusprig sind sie bestimmt.
Antwort von HobbyMovieHS:
Da wird es Canon nicht mehr geben, weil die firma Sony alle anderen hersteller gekillt hat. Ohne witz das wird wirkllch passieren, Sony wird überleben.
Die bei Canon haben echt nicht alle, jetzt schon zu planen wie die technik in 20Jahren 2030 sein wird, noch sieht die Kamera auf dem bild super hässlich aus, das ist der grund sich von diesen hersteller fern zu halten, und lieber Sony geräte kaufen, das ist die Zukunft.
Sony wird jahr zu jahr immer besser mit ihren gerätenn und produnkten, und 2030 wird Sony echt der hammer schlag sein von profi geräten die alle anderen hersteller alt ausehen werden.
Ich bin mir fest überzeugt das Sony sich so ähnlich entwickelt, mal sehen ob ich bis dahin geschaft habe allen menschen so bleibende Sony fans zu machen wenn ich nochmal paar jahrzehnte im Internet so schreibe an leuten.
Antwort von B.DeKid:
Da wird es Canon nicht mehr geben, .......
HAHAHA als bekennender Canon Fan Boy kann ich nur sagen - Du bist ein Schwaller - LOL!
Klar weil Sony auch so tolle Scanner, Drucker , und vorallem SO TOLLE Fotokameras baut nicht wahr !?!
(Und Nikon wirds dann wohl auch nich mehr geben und Hasselblad auch nicht nicht wahr LOL)
Bleib du ruhig bei Sony ist für dich wohl auch die beste Wahl.
Einzig und allein Apple hat momentan Chancen eine Monopol Schmiede für Consumer zu werden.
.............................................................................................
Das Concept ist garnicht mal so Weit gegriffen.
Wichtig ist der bereits angesprochene Punkt der ermittelbaren / variablen Tiefenschärfe und des Bokehs.
Ob dies mit IR oder Laser Scanns gemacht wird oder wie das Adobe Objektiv mit mehreren Linsen im / am Objektiv wird die Frage sein.
Das eine Firma 20 Jahre voraus plant ist aber eigentlich nichts verwunderliches.
Ich mein sowas dauert ja Jahre sofern alles keine neuen Nachrichten.
Mich intressieren eher die neuen Gerüchte bzgl einer neuen Nachfolger Generation der XL Klasse als System Kamera a la Red die man so mittlerweile an ein paar Ecken geflüsstert bekommt.
Für den Nachfolger wird es nämlich langsam mal Zeit.
Und Ich denke der dürfte doch bis 2012 soweit sein - ich hoffe es mal.
MfG
B.DeKid
Antwort von Bernd E.:
...Mich intressieren eher die neuen Gerüchte bzgl einer neuen...System Kamera a la Red...
Das hier wirst du dann wahrscheinlich schon kennen, oder?
http://www.canonrumors.com/2010/06/ef-v ... specs-cr1/
Antwort von KrischanDO:
... noch sieht die Kamera auf dem bild super hässlich aus, ...
Da hast Du allerdings Recht, das Ding sieht aus wie ein Klobürsten-Ständer. Ansonsten ist an der Idee nichts neu oder besonders aufregend.
Ich bin mir fest überzeugt das Sony sich so ähnlich entwickelt, mal sehen ob ich bis dahin geschaft habe allen menschen so bleibende Sony fans zu machen wenn ich nochmal paar jahrzehnte im Internet so schreibe an leuten.
Wenn Du andere Menschen überzeugen möchtest, solltest Du Dir etwas mehr Mühe beim Tippen geben.
Vielleicht hilft auch mehr Wasser trinken und sich im Schatten aufhalten.
Grüße
Christian
Antwort von Büschel:
Vielleicht hilft auch mehr Wasser trinken und sich im Schatten aufhalten.
Ja, oder weniger von diesem komischen Zeugs rauchen.... :P
Na ja, zum Thema:
Was 2030 sein wird, ist doch nur Geunke. Das Einzige, was wir wissen, ist daß wir dann alle 20 Jahre älter sein werden. Sollte 2012 sowieso die Welt untergehen, ist das eh alles egal. Wie wäre es erstmal mit Global Shutter?
Ich werde auch 2030 weiter mit einer uralten CCD-Kamera filmen, wenn das Problem bis dahin nicht gelöst ist.
Antwort von B.DeKid:
Das hier wirst du dann wahrscheinlich schon kennen, oder?
Quasi Pflicht Lektüre genau so wie nikonrumors ;-)