Frage von OliBa:Habe beim Abspielen von Mini DV folgendes Problem:
Das Bild (egal ob auf Camc. Display oder PC) ist, wie soll ich laienhaft sagen, "grobpixelig".
Nur auf einer Kassette, alle anderen laufen problemlos.
Was kann ich tun? bzw. Mache ich falsch?
Ich danke vorab!
Antwort von Andreas_Kiel:
Hast Du die Möglichkeit, jeweils ein Bild "gut" und "besch ..." in Originalauflösung zu posten? Die Möglichkeiten sind ansonsten nur zu erraten: zu wenig Licht, LP benutzt, versehentlich ND und Gain gleichzeitig benutzt (hat die Kamera sowas?) usw. usw.
BG, Andreas
Antwort von OliBa:
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
werde versuchen die Bilder morgen zu posten.
Habe gestern erfahren (Media Markt) das es vieleicht daran liegen kann,
dass evtl. im "BILD" Modus aufgenommen wurde. Somit anscheinend also Bild für Bild aufgenomen wurde. Habe in der Zeitanzeige im Display gesehen das die Zeit Sekundenweise fortlaufend blinkt.
Beim speichern auf PC dachte ich, ich könnte evtl. die Bilder aneinanderreihen. Hat aber nicht funktioniert. Sehr schlechte auflösung des Bildes, und vorallem nicht wirklich einzelne Bilder.
Antwort von Andreas_Kiel:
im "BILD" Modus aufgenommen
Nö, dann würden Wogen von Blut durch die Aufnahme schwappen ;-))
Ansonsten poste mal Bilder, klingt interessant. Mein Nachwuchs möchte auch mal langsam ran an Video, und leider gucken die nach der Canon. "Leider" deswegen, weil ich denen zwei Kameras (TRV-140E und VX-1000) für lau anbieten kann und jetzt neu kaufen soll :-/
BG
Andreas