Frage von Rainer aus Dorfen:Hallo miteinander,
Bin neu hier und weiß nicht, ob das eine angemessene frage ist, also bitte Entschuldigung schon mal vorab!
Also: meine Geliebte mv850i ist kaputt, ich will nicht schimpfen, aber jemand hat das casettenfach verbogen :-(
Nun hab ich mir das servicemanual besorgt und das Ding komplett zerlegt. Jetzt bräuchte ich nur eine kaputte mv 790, 800, 830 oder 850, die ich ausschlachten kann (natürlich sollte die nicht auch ein verbogenes cassettenfach haben ;-) ... Die einschlägigen Quellen (ebay und alles, worauf google hinweist) habe ich durchwühlt, die Modelle scheinen relativ rar zu sein... Nun meine frage: weiß jemand eine Quelle für kaputte Camcorder? Oder notfalls würde ich die intakten teile zur Verfügung stellen, ich find es einfach schade, wenn man eine funktionierende Kameraeinheit, Hauptplatine, Tft Einheit etc. Wegschmeißt, nur weil das cassettenfsch verbogen ist...
Danke für jeden freundlichen Input!!
Rainer
Antwort von domain:
Stell doch mal ein Foto vom verbogenen Teil hier rein.
Wenn es aus Metall ist, dann lässt sich alles wieder exakt zurückbiegen, allerdings nicht mit der Hand oder mit der Zange.
Antwort von vobe49:
Hallo Rainer,
schau doch mal hier:
http://www.canon.de/Support/consumer_pr ... index.aspx
vobe49
Antwort von Rainer aus Dorfen:
Hallo, danke für die schnelle Antwort! Für ein zurechtbiegen sehe ich wenig Chancen, die cassetteneinheit ist ja größtenteils genietet, das wäre wiederum recht aufwendig und teuer - andere mittel als Hände, Zangen und Schraubstock stehen mir nicht selber zur Verfügung. Trotzdem 2 Bilder dazu, ich hab die Hauptplatine wieder montiert um das herausfahren zu testen; der Motor läuft an, das Fach fährt aber nur etwa einen mm heraus.
Viele Grüße
Rainer
Antwort von Rainer aus Dorfen:
Danke auch für den link, den kannte ich schon. Das ist aber zu teuer, ich hab schon mal, als gerade die Garantie abgelaufen war, eine Platine austauschen lassen, was über 200 EUR gekostet hat... Das ist die Kamera nicht mehr Wert :-(
Antwort von domain:
Aufgrund der Fotos kann man natürlich nicht viel sagen, man sieht ja nichts offensichtlich Verbogenes. Außerdem wäre ich mir gar nicht so sicher, ob ein Jemand überhaupt was verbogen hat, denn es gibt ganz andere Ursachen für ein nicht mehr Ausfahrenkönnen, siehe die Laden von DVD-Laufwerken etc. Das hat meist andere Gründe mechanischer Art und die sind oft wirklich knifflig zu beheben.
Am besten du vergisst die gesamte Kamera, manchmal muss man auch geliebte Sachen loslassen können.
Aber eines wäre für dich wahrscheinlich wirklich interessant, zerlege die Kamera bis in die letzten Einzeleile. So eine Entdeckungstour ist spannend und lehrreich zugleich und zwar mindestens so wie eine Frauenbrust, die einen als Baby ernährt hat und einem als Mann dann plötzlich sexy vorkommt.