Frage von dennis-b:Hallo zusammen,
ich betrete mit der Videobearbeitung Neuland, habe aber schon etwas Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und Print.
Als Gerät verwende ich eine Canon Legria FS 200 und nehme in der höchsten Qualitätsstufe auf mit 9 Mb/s. Geplant sind Videos zu Produktreviews, die ich bisher nur mit Bildern unterstützt habe.
Wichtig sind mir hier Details, die im Rohformat der Videos (mit Ausnahme des Interlacens) schon sehr gut gefallen. Format der Videos ist 720 x 576, welche allerdings nicht als 16:9 dargestellt werden in VLC und Co, obwohl sie lt. Kamera in diesem Format aufgezeichnet werden. Damit das erste Problem.
Nun zum zweiten. Die Sachen kriege ich auch problemlos bisher mit Premiere Pro CS3 geschnitten. Hier geht es aber nun um einen sinnvollen Export der Dateien, möglichst verlustfrei in ein Format, das für den Youtube Upload als 480p / 320p geeignet ist. Aber eine Dateigröße bietet die noch einen Upload ermöglicht (irgendwas in der Größenordnung 10-20mb pro Minute).
Bisher habe ich den Adobe Media Encoder verwendet, einmal als H264, was mir etwas verwaschene Details gebracht hat, und auch im WMV Format.
Leider liegt hier aber ein Magenta/Gelb-Grünlicher Schleier über den Bildern, der aussieht wie das invertierte Bild verschoben über dem eigentlichem Bild. Möglichkeiten dies zu beheben?
Vielen Dank vorab,