Frage von StefanH:Hi Leute,
nachdem mir die Suche mehr als 11.000 Beiträge ausgeworfen hat (die ich nicht alle durchschauen will), hoffe ich nun hier auf zielgerichtete Hilfe;-)
Also, ich habe analoges Filmaterial vom Camcorder auf den PC gebracht, dort bearbeitet, im SVCD Format gerendert, und nun stelt sich heraus, daß der "Empfänger" des Films nur eine Playstation 2 als DVD-Player nutzt, die nach meinen Infos keine SVCD unterstützt:-( Nun könnte ich das bearbeitete Material doch wieder auf Band zurückspielen (denke ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn), aber ich weiß nicht wie.
Würde es gehen, wenn ich den TV Out meiner GeForce mittels SVHS-kabel und von der Soundkarte per Audio-Cinch über einen Scart-Adapter an den VHS-Recorder anflansche??? Wo kann ich den TV-Ausgang der GeForce aktivieren?
Mein Equipment:
P4 1,7 mit 1024 MB RAM, GeForce 2 MX mit TV-Out, Terratec TVAlue TV-Karte, System XP Pro
Meine Software: Magix Vdl 2004, div. Trialversionen, u.a. Premiere Pro, Pinnacle Studio 8 und 9, MovieXone 4.5
Ich freue mich schon auf zahlreiche Hilfe,
liebe Grüße,
StefanH
Antwort von Doc:
: Würde es gehen, wenn ich den TV Out meiner GeForce mittels SVHS-kabel und von der
: Soundkarte per Audio-Cinch über einen Scart-Adapter an den VHS-Recorder
: anflansche???
Ja. Ist qualitativ nicht sooo toll, aber wenn Du kein anderes Equipment hast (DV-Cam mit DV-in), geht's kaum anders...
Aber warum brennst du nicht ne CD mit dem MPEG2-File, das Du von der SVCD hast und er guckt es sich auf dem PC an?
:
: Wo kann ich den TV-Ausgang der GeForce aktivieren?
Irgendwo in Windows (Systemsteuerung-Anzeige?), steht auch in Deiner PC-Bedienungsaneleitung. Ja, sowas gibt's :)
Antwort von - Udo -:
Wenn Du die Original-AVI noch hast, wird der TV-Out wohl die beste Lösung sein. Wenn Du nur noch das MPEG2 von der SVCD hast, würde ich die Scheibe vom DVD-Player auf Band spielen.
Antwort von StefanH:
: Ja. Ist qualitativ nicht sooo toll, aber wenn Du kein anderes Equipment hast (DV-Cam
: mit DV-in), geht's kaum anders...
: Aber warum brennst du nicht ne CD mit dem MPEG2-File, das Du von der SVCD hast und er
: guckt es sich auf dem PC an?
: Irgendwo in Windows (Systemsteuerung-Anzeige?), steht auch in Deiner
: PC-Bedienungsaneleitung. Ja, sowas gibt's :)
Hi,
a) PC nicht vorhanden beim Empfänger (Ja, sowas gibts :-)))
b) Bedienungsanleitung gibt"s, doch bei Medion PC"s wird die Einstellung von TV Out nicht erklärt, nur das Vorhandensein des Ausgangs...
Danke für die Tipps,
StefanH
Antwort von - Udo -:
: Hi Udo,
:
: hört sich gut an. Geht denn so einfach das Überspielen? Muß ich am VHS-Gerät nur die
: Eingangsquelle wählen?
:
: Gruß,
:
: StefanH
Einfach DVD-Player und VCR über Scart oder 3xChinch oder eine Kombination daraus über Adapter (dann aber obacht, dass es der richtige Adapter ist!) verkabeln. Am VCR den Scart auswählen, meist als "AV" oder "Kanal 0" bezeichnet, und los geht's.
Wenn beide am TV über Scart hängen, kann es auch sein, dass das Signal vom TV durchgeschliffen wird. Manchmal geht das. Ausprobieren.
Antwort von StefanH:
: Wenn Du die Original-AVI noch hast, wird der TV-Out wohl die beste Lösung sein. Wenn Du
: nur noch das MPEG2 von der SVCD hast, würde ich die Scheibe vom DVD-Player auf Band
: spielen.
Hi Udo,
hört sich gut an. Geht denn so einfach das Überspielen? Muß ich am VHS-Gerät nur die Eingangsquelle wählen?
Gruß,
StefanH