Newsmeldung von slashCAM:
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Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700
Antwort von Predator:
Ich kann nur Cinegamma 1 wärmstens empfehlen.
Cine 4 hat zwar mehr Infos in den hellen Bildbereichen, aber rauscht in den Schatten echt arg und rollt Lichtquellen mit nem schönen "Halo" ab, wie ein REC709 mit Knee Profil. Cine 1 hat einen richtig schönen Rolloff.
Antwort von thsbln:
Was ist denn ein "Backgrund"?
;-)
Antwort von aight8:
Wenn das so ist, sollte ich laut dem Blog nicht ruessels 0db Preset REC 709 Konforme Presets für die EX1R verwenden weil es über ein zu kleinem "Dynamic Range" verfügt?
Antwort von Valentino:
Glaub das Wolfgang schon das Maximum aus der EX1R mit seinem Preset heraus geholt hat und die FS700 halt eben eine ganz andere Kamera ist, die ein etwas höheren Kontrastumfang hat.
Antwort von ruessel:
Wenn das so ist, sollte ich laut dem Blog nicht ruessels 0db Preset REC 709 Konforme Presets für die EX1R verwenden weil es über ein zu kleinem "Dynamic Range" verfügt?
Ich hatte in meinem Blog ja noch eine Aufnahme mit einen weiteren PP gezeigt, dieser holt nun alles aus der Kamera im Kontrastumfang raus, etwa 1 Blende mehr als der "0dB" PP, mehr geht bei dieser Kamera nicht. Dafür ist die Kontrastkurve sehr "wellig" und es wird schwer z.B. Hauttöne wieder richtig einpegeln. Mir ist dieser Aufwand wegen einer knappen Blende Gewinn zu aufwändig, auch nimmt das Bildrauschen etwas zu - die Physik schenkt niemanden etwas, alles hat seinen Preis.
Ich bin da sehr skeptisch, es ist ja bei der FS700 KEIN Raw was am SDI hinten raus kommt. Ein guter normaler PP sollte bei dieser Kamera ausreichen, wie bei der FS100 auch. Aber ich selber hatte die FS700 noch nicht in meinen Fingern....