Ich besitze einen hp-Desktop Pavilion K746.DE mit einer NVIDIA GeForce FX 5700VE. Ich möchte damit analoge Videos aufnehmen, um sie auf DVD zu speichern. Der Videorecorder ist über S-Video am Frontanschluss des PC angeschlossen. Die Video-Capture-Programme (;Moviemaker und Video-Capture von Ulead Media Studio Pro 7) erkennen aber das Eingabegerät nicht. Benötige ich weitere Software oder Hardware?
:-) Micky
Antwort von Markus:
Hallo,
das Capturen mittels Grafikkarte ist mit einigen Umständen verbunden, die ich im folgenden Beitrag näher beschrieben habe. Dort erfährst Du auch, welche (;ernsthaften) Wege es noch gibt, analoge Aufnahmen zu digitalisieren und zu capturen.
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren (;wurde aktuell schon 27.900x aufgerufen) ;-)