Frage von error-sc:Hallo,
ich kann das alte Thema leider nicht verschieben oder löschen, finde diese Position aber besser ;) Das alte kann also gelöscht werden.
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videos per Smart Encoding zu schneiden und zusammenzuführen. Ich habe ein Canon EOS 550D die mit H264 aufnimmt. Nachdem ich nun mehrere Programme ausprobiert habe, die damit Problemlos zurecht kommen, bin ich nun bei Premiere gelandet. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Option, die Smart Encoding erlaubt. Kann das Premiere nicht von Haus aus?
Antwort von error-sc:
würde mich immer noch über eine antwort freuen ;)
Antwort von RickyMartini:
Welche NLEs beherrschen denn diese Funktion bei H.264?
Antwort von WoWu:
@ error-sc
Smart encoding, smart Rendering oder auch smart MPEG gibt es bei AVC H.264 nicht, weil die dafür erforderliche regelmäßige GoP Struktur nicht vorhanden ist.
Darüber gibt es aber auch einen ziemlich ausführlichen Thread.
viewtopic.php?p=429392#429392
Es liegt also nicht an Adobe Premiere.
Antwort von error-sc:
Danke für die Antworten.
Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gesehen, das für MPEG 2 zu machen.
Nero Vision kann das wohl, habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich frage mich bei der H.264 variante dann, warum meine 550D die Filme vorne und hinten croppen kann.
Antwort von WoWu:
Weil Du ein neues IDR setzt. IDRs werden jeweils am Szenenanfang gesetzt. Hinten ist ohnehin kein Problem, weil dadurch, dass es keine GoPs mehr gibt, natürlich auch nicht die Problematik der "offenen GoPs mehr gibt. GoPs sind ja nicht die Voraussetzung dafür, Bilder schneiden zu können.
Antwort von error-sc:
rein hypothetisch könnte man doch dann auch eine folge von geschnittenen einzelvideos abspeicher ;) der container müsste nur wissen, das es sich an den schnittstellen um einen neuen clip handelt und wie ein beginnendes video behandeln. aber gut. was nicht ist, ist nicht oder kann noch werden.
zu der sache mit mpeg2 nochmal. kann das denn premiere?