error-sc
Beiträge: 14

Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von error-sc »

Hallo,

ich kann das alte Thema leider nicht verschieben oder löschen, finde diese Position aber besser ;) Das alte kann also gelöscht werden.

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Videos per Smart Encoding zu schneiden und zusammenzuführen. Ich habe ein Canon EOS 550D die mit H264 aufnimmt. Nachdem ich nun mehrere Programme ausprobiert habe, die damit Problemlos zurecht kommen, bin ich nun bei Premiere gelandet. Jetzt suche ich verzweifelt nach einer Option, die Smart Encoding erlaubt. Kann das Premiere nicht von Haus aus?



error-sc
Beiträge: 14

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von error-sc »

würde mich immer noch über eine antwort freuen ;)



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von RickyMartini »

Welche NLEs beherrschen denn diese Funktion bei H.264?
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von WoWu »

@ error-sc
Smart encoding, smart Rendering oder auch smart MPEG gibt es bei AVC H.264 nicht, weil die dafür erforderliche regelmäßige GoP Struktur nicht vorhanden ist.
Darüber gibt es aber auch einen ziemlich ausführlichen Thread.
viewtopic.php?p=429392#429392

Es liegt also nicht an Adobe Premiere.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



error-sc
Beiträge: 14

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von error-sc »

Danke für die Antworten.
Ich habe aber auch noch keine Möglichkeit gesehen, das für MPEG 2 zu machen.

Nero Vision kann das wohl, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Ich frage mich bei der H.264 variante dann, warum meine 550D die Filme vorne und hinten croppen kann.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von WoWu »

Weil Du ein neues IDR setzt. IDRs werden jeweils am Szenenanfang gesetzt. Hinten ist ohnehin kein Problem, weil dadurch, dass es keine GoPs mehr gibt, natürlich auch nicht die Problematik der "offenen GoPs mehr gibt. GoPs sind ja nicht die Voraussetzung dafür, Bilder schneiden zu können.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



error-sc
Beiträge: 14

Re: Adobe Premiere Smart Encode

Beitrag von error-sc »

rein hypothetisch könnte man doch dann auch eine folge von geschnittenen einzelvideos abspeicher ;) der container müsste nur wissen, das es sich an den schnittstellen um einen neuen clip handelt und wie ein beginnendes video behandeln. aber gut. was nicht ist, ist nicht oder kann noch werden.

zu der sache mit mpeg2 nochmal. kann das denn premiere?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Blackbox - Fr 1:07
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 0:42
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58