Logo Logo
/// 

AVCHD erstellen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von ctr:


Ich stehe zur Zeit vor der Anschaffung eine HD-Camcorders (schwanke zZt zwischen Canon Legria HF S200 und Panasonic HDC-SD707) und wollte vorab schonmal überlegen wie es mit Nachbearbeitung, Archivierung und Weitergabe der Videos steht.
Bin mir auch nicht sicher, ob das eher in Post-Production gehört oder in dieses Forum, aber da der Knackpunkt AVCHDAVCHD im Glossar erklärt ist, dachte ich hier ist am besten aufgehoben.

Die mit einer der o.g. Kameras aufgenommen Videos würde ich gern mit einem Authoring Programm bearbeiten und dann zwecks Archivierung und Weitergabe (Familie, Freunde) auf AVCHDAVCHD im Glossar erklärt brennen. Ich habe zwar auch einen BD-Brenner und zum Abspielen wird man in aller Regeln auch einen BD-Player brauchen (um AVCHDAVCHD im Glossar erklärt mit hohen Bitraten abszuspielen), aber die Medien-Preise sind mir doch zu hoch, zumal die Videos sicherlich nicht länger als eine Stunde sein werden, was auf einer DL-DVD locker platz findet.

Ich habe jetzt mal die Testvideos aus dem letzten Videoaktiv-Vergleichtest der beidens Cams genommen und multiAVCHD eine AVCHDAVCHD im Glossar erklärt erstellt. Diese läßt sich jedoch weder in meiner PS3 noch auf einem Samsung BD-P1580 abspielen. In der Vergangenheit habe ich (auch gerade mit diesen beiden Playern) sehr gute Erfahrungen mit multiAVCHD gemacht (brennen von HD-Aufnahmen (DVB) im TS-Format), nur mit den Testvideos produziert er zwar AVCHDs, ber ich kann sie nicht abspielen.

Hat jemand eine alternative Software um (ohne Schneiden, Konvertieren, Rendern) aus den MTS eine AVCHDAVCHD im Glossar erklärt zu erstellen?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Welche Videoschnittsoftware (evtl Premiere Elements oder Premiere Pro) erlauben einen Export nach AVCHDAVCHD im Glossar erklärt, evtl sogar mit Menüs (wie bei BD)?


Gruß,
ctr



Antwort von oovmedia:

Magix Video Deluxe 15&16 ab der PLUS Version.



Antwort von Freddi:

...Und wenn wir schon mal dabei sind: Welche Videoschnittsoftware (evtl Premiere Elements oder Premiere Pro) erlauben einen Export nach AVCHDAVCHD im Glossar erklärt, evtl sogar mit Menüs (wie bei BD)?... EDIUS Neo 2 (Booster).
AVCHD DVD mit Vorschaubildern oder BR-Disc mit "Menü".








Antwort von ctr:


EDIUS Neo 2 (Booster).
AVCHD DVD mit Vorschaubildern oder BR-Disc mit "Menü".

Das stimmt aber leider nicht, habe es mir gekauft, Probleme mit der Erstellung und dann folgende Aussage vom Support:
das erstellen einer sog. AVCHD-DVD ist aus NEO direkt nicht möglich. Hier können entweder DVD (SD) oder BluRay (HD) erstellt werden. Für die Ausgabe wird grundsätzlich ein neues File erstellt/berechnet.


:-(



Antwort von Freddi:

Das stimmt aber leider nicht, habe es mir gekauft, Probleme mit der Erstellung und dann folgende Aussage vom Support:
das erstellen einer sog. AVCHD-DVD ist aus NEO direkt nicht möglich. Hier können entweder DVD (SD) oder BluRay (HD) erstellt werden. Für die Ausgabe wird grundsätzlich ein neues File erstellt/berechnet.
Sorry - Komma vergessen...
Es muss richtig heissen:
AVCHD, DVD mit Vorschaubildern oder BR-Disc mit Menü.
Auf Deutsch: Du kannst als AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Datei, als DVD mit kleinen Vorschaubildern je Kapitel oder als Bluray mit Menü exportieren.
Wenn Du eine AVCHD-DVD (z.B. für PS3) erstellen möchtest, kannst Du z.B. den PMB von Sony verwenden - das geht super.



Antwort von ctr:

... aber leider nicht mit meinen 1080p25 Aufnahmen



Antwort von Freddi:

Also ich hatte letztens sogar 50p Material einer CX 700 in EDIUS - warum sollte das 25p nicht funktionieren? Welche Version benutzt Du?
Ich habe Neo 2 mit Booster Pack.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD Streaming
PC für AVCHD?
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD schneiden
Medienorganistion AVCHD und FCPX
Kein Ton bei AVCHD
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD und XAVC S Import
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?
FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Diashow erstellen
Video erstellen
Mastervideo erstellen
Panorama erstellen
Videopanorama erstellen
Film-Abspann erstellen.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom