Logo

/// 

AVCHD-DVD bzw. MPEG2HD-DVD für Blu-ray Player




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Hardware-Forum

Frage von jazzy_d:


Ich bin wie wild am ausprobieren, welche Datenraten der BDP-S350 ab einer FullHD-DVD in h.264 bzw. in mpeg2 abspielen kann.

Ich bin bereits soweit, dass mit Corel Movie Factory 6 plus inkl. HD PowerPack erstellte DVDs mit 1920x1080 in h.264 mit VBRVBR im Glossar erklärt 15 und mit 1440x1080 in mpeg2 ebenfalls mit VBRVBR im Glossar erklärt 15 am Player ohne Ruckler laufen. Vermutlich kann der Player bei mpeg2 leider nicht höher, da das Laufwerk vermutlich nicht schneller als 1x dreht (;man hört jedenfalls nichts das der aufdrehen würde). Ich werde auf jeden Fall noch mehr ausloten, was der Player genau kann. Sony-Support hat mir gesagt, der Player kann solche Discs nicht abspielen .... ha ha ha.

Wenn jemand auch Erfahrungen und Erkenntnisse mit dem Thema hat, wäre das sehr interessant. Also nur her damit.




Antwort von Modellbahner:

Ich brenne AVCHD-Disk mit PD7 VBRVBR im Glossar erklärt ca.15 vorgegeben bei AVCHDAVCHD im Glossar erklärt und spiele diese mit dem Sony BDP-S300 ohne Probleme ab.

Gruß Bernd



Antwort von jazzy_d:

Sorry, was ist PD7?



Antwort von Modellbahner:

PowerDirector 7



Antwort von jazzy_d:

Ah merci :-)

Und die anderen? Brennt Ihr alle schon fleissig auf BD-R?



Antwort von B.DeKid:

NEIN



Antwort von WoWu:

Das klappt mit jedem Tool, das AVCREC-zertifiziert ist.



Antwort von jazzy_d:

Die andere Frage (;neben den Tools) ist, welche Datenraten die Blu-ray Player ab DVD lesen können. Sony ist inzwischen so weit, dass im Werk nachgefragt wird. Aber das der S350 auch FullHDFullHD im Glossar erklärt (;oder "HDV-Auflösung" bzw. 720) in mpeg2 ab einer DVD abspielen kann, steht weder im Handbuch noch in den technischen Details und die Mitarbeiter im Sony Kundendienst wissen auch nichts davon.

Grundsätzlich ist natürlich h.264 besser, es ist aber schon auch vor allem für HDV-Filmer interessant in mpeg2 bleiben zu können.

@B.DeKid:
Was hast Du für Erfahrungen in dem Thema gemacht?



Antwort von Reechaad:

"jazzy_d" wrote:
Sony-Support hat mir gesagt, der Player kann solche Discs nicht abspielen .... ha ha ha.


Dann mach mal bloß kein Firmwareupdate!! ;-) Wer weiss was die sich noch alles einfallen lassen!?

Beschäftige mich auch gerade ein wenig mit dem Thema - interessanter Artikel dazu auf Videohelp...:

http://forum.videohelp.com/topic346069.html

Viel Erfolg noch!
R.



Antwort von Modellbahner:

Im Gegensatz zum Sony BDP-S300 kann der S350 keine Datendisk auf DVD Basis als Einzeldatei abspielen. Im Laden getestet. Im Handbuch und in den Technischen Daten steht es nicht drin. Der S300 kann (;MPEG2) zudem auch noch Mp3 abspielen der S350 nicht mehr. Gut der S300 braucht ca 40 sec bis er Startbereit ist, aber er spielt dann halt alles.

Gruß Bernd



Antwort von jazzy_d:

@Reechaad

Ich glaube nicht, dass die etwas was im Handbuch steht (;AVCHD-DVD) mit einer Firmware wieder entfernen.

Wie diese DVDs zu erstellen und zu brennen sind ist mir klar. Es geht um die Datenraten des Videos die der Player oder allgemein BD-Player ab DVD noch lesen können ohne zu ruckeln.



Antwort von Modellbahner:

AVCHD-DVD spielt er weiter ab. Steht auch so im Handbuch. Nur MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt, Mp3 als Datenfile, die man aus einem Menue (;al. Playstation 3) auswählen kann, kann er nicht mehr. Schau mal ins Handbuch des S-300 ab Seite 32.
Handbuch gib es bei Sony zum ruterladen. Das war auch der Grund mir den S-300 zu kaufen und nicht den S-350. Die DatenrateDatenrate im Glossar erklärt interrsiert mich persönlich nicht, ich bin kein Tuner und das was ich auf meinen Full-HD Bildschirm sehe ist die reine Sahne. Man kann natürlich alles mögliche versuchen, aber warum ich möchte mir Filme anschauen und das in bester Qualität und nicht ewig an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben um etwas zu erreichen was ich sowieso nicht sehe.

Gruß Bernd



Antwort von jazzy_d:

"und das in bester Qualität"

Genau darum geht es mir ja auch :-).

Aber dazu muss man wissen, in welcher maximalen DatenrateDatenrate im Glossar erklärt (;beste Qualität) die Player das Zeug abspielen können.

Na ja, ich sehe schon, ich muss wohl doch noch ein paar DVDs brutzeln um selber darauf zu kommen.

Wenn doch noch jemand entsprechende Erfahrungswerte hat, ist das natürlich sehr interessant.

Den S350 habe ich dafür in einer Aktion für CHF 199.- statt 469.- bekommen. Wesshalb die Hersteller solche eigentlich guten und interessanten Möglichkeiten (;Video-Datei ab Daten-DVD) wegmachen entzieht sich meiner Vorstellungskraft.



Antwort von RickyMartini:

Kann der S-300 also MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt Dateien in 1920 und hoher DatenrateDatenrate im Glossar erklärt (;z.B. 35/50MBit/s) von einer Daten-DVD problemlos abspielen?

Derzeit teste ich mit "Vegas Movie Studio 9" die Blu-Ray Erstellung als Image, um überhaupt zu sehen, ob die Qualität was taugt.
Das direkte Abspielen einer MPEG2-HD/HDV/AVCHD Datei von DVD wäre natürlich optimal.



Antwort von jazzy_d:

Wohl kaum mit solchen Datenraten. Ich bin jetzt bei 15-17Mbit/s VBRVBR im Glossar erklärt (;für den 350er) wobei h.264 bei solchen Datenraten viel besser ist als mpeg2. Übrigens sind 40Mbit/s das maximum für (;nur) Video auf Blu-ray (;weitere 13.95Mbit/s kann dann noch für Audio verwendet werden).



Antwort von RickyMartini:

Kann man also M2TS H.264 HD Dateien direkt abspielen?
Bei einer AVCHD-Disk sind 16MBit/s das Maximum, wobei das Bild praktisch nicht vom Rohmaterial meiner HF100 zu unterscheiden ist.

Die Datenstruktur der mit "Vegas Movie Studio 9" erstellten Blu-Ray (;als Image) kann seltsamerweise nicht von "Power DVD 8 Ultra" erkannt werden.
Zum Abspielen muss ich die M2TS-Datei auf das Playerfenster ziehen.
Ich habe sonst keine Möglichkeit BD-Dateien zu testen.



Antwort von jazzy_d:

Ob der 300er ab einer Daten-Disc abspielen kann weiss ich nicht, ich hab den 350er (;der kann es nicht). Anscheinend kann/konnte der 300er das (;steht hier weiter oben). Ausprobieren ist angesagt.

Kannst Du aus Vegas auch Ordner statt Image erstellen lassen? Ev. kann PowerDVD damit dann umgehen.



Antwort von RickyMartini:

Wie hast du mit MF6 + HD Pack AVCHD- und MPEG2-HD Disks erstellt?

Bisher habe ich es nur fertig gebracht eine HD-DVD zu erstellen, die dummerweise nicht von PDVD 8 abgespielt werden kann, da das FormatFormat im Glossar erklärt nicht mehr unterstützt wird.



Antwort von jazzy_d:

Dann hast Du vermutlich nur MF6plus und noch nicht das HD-Pack. Ansonst geht Cyberlink PowerProducer bzw. PowerDirector auch ganz gut und man hört und liest immer wieder das der codec von Cyberlink sehr gut ist.

Und sonst dem TSRemux einfach ein M2TS geben, wenn kein Menü nötig ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Orginal-Thread / Zum Videobearbeitung / Hardware-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Seltsames Problem 4:3 DVD aud BluRay Player wird 16:9 angezeigt...
DVD-Player welche Tonformate?
Formatumschaltung erfolgt nicht automatisch am DVD Player
Dieser DVD Player spielt sämtiche Formate und Medien
BluRay Softwareplayer
Pioneers 400GB 16-Layer Bluray-Disc später, aber kompatibel
nur Formate, die meine DVD-Player nicht unterstützt
MPEG2HD-DVD für Sony PS3 Bluray-Player
Mpeg2HD (;1440mal1080 HDV2) auf DVD mit Blu Ray Struktur brennen.
AVCHD-Player
AVCHD Player
AVCHD abspielen auf Blueray-Player
AVCHD in DVD-Player taugliches Format
gesucht: AVCHD-Player mit Zeitlupe
Notebook....VLC Player....AVCHD CLips
AVCHD oder MPEG 2 auf DVD zum Abspielen im BlueRay-Player?
Welchen Bluray Player für abspielen von AVCHD/1080@50p
Videostreaming für den Windows Media Player / Real Player
Miro Player 2.0 erschienen: Videoportal und HD-Player in einem
Windoes Media Player 11 Problem (;mit MP3-Player)
DVD-Player, der Audio-CD-Player ersetzen kann?
Real Player dateien auf dem Media Player
Asf player für mac, nicht windows media player?
DVD player oder HD Player mit USB2 in
XBOX als DivX-Player & PS2 als VCD-Player?
Sony bringt neue AVCHD-Camcorder und Vegas AVCHD-Update































weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
AVCHD
AVI
Adobe After Effects
Adobe Encore DVD
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahmen
Avid
Bild
Brennen
CS4
Camcorder
Canon
Capture
Capturing
Clip
Codec
Codecs
DV
DVB
DVD/Blu-ray Disc
Datei
DivX
EIDE
EOS
Effekt
Effekte
Encore
Export
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Final Cut
Firewire
Format
Formate
Frage
HDR
HDV
Hilfe
JVC
Kamera
Kaufe
Layer
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Monitor
Movie
NTSC-Format
PAL-Format
PC
Panasonic
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
Recorder
Software
Sony
Sony HVR-A1
Sony Vegas Video
Studio
TV
Ton
Ulead MediaStudio
VCD
VHS
Vegas
Video
Videos
Windows

Bereicheschraeg
Startseite
Forum
News
Artikel
HD Camcorder-Tests
Video-DSLR Tests
Camcorder Bestenliste
Lexikon
Serviceschraeg
Benchmark
Fachhändler finden
Festivals/Wettbewerbe
Gebrauchtbörse
slashCAM Mobil

Facebook
Twitter
RSS
Google+
Interaktionschraeg
News melden
Specialsschraeg
Camcorder Test: Sony NEX-7 - Ein kurzer Blick auf die Videoeigenschaften


Tips: Älteren Laptop fit für Videoschnitt machen Teil II: SSD


Test: Canon EOS 5D Mark III


Umfrageschraeg
Machst Du
Sport-/Action-Aufnahmen?
Ja, bin oft mit ner
Action-Cam unterwegs

Hab eine Helmkamera
für besondere Shots..

Hin und wieder, aber
mit meiner normalen
Kamera

Nur unter Wasser
Machen nein, aber
mögen ja

Nein, interessiert
mich nicht

ergebnis
Umfrageschraeg
Über Uns
Bannerwerbung
Impressum
Specialsschraeg
21-25. Mai / Ingolstadt
20 MIN|MAX
25-27. Mai / Mannheim
7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward
25-26. Mai / Innsbruck
A Los Gurkos Short Film Festival
26. Mai - 3. Juni / Zürich
VIDEOEX
weitere Veranstaltungen


update am 23.Mai 2012 - 21:50
slashCAM ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*