Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // 30 Frames in 25p Timeline einfügen (Ohne Kompression?)



Frage von lucez:


ich bin noch relativ frisch am Avid. Daher habe ich eine frage an euch.

Ich habe ein Musikvideo mit der Eos 5d Mark II gedreht. wir haben das Lied 20% schneller aufgenommen um den gewünschten zeitlupeneffekt mit synchronen Lippen zu erzielen. Ich habe vorab einen Test mit Magix gemacht, in dem ich die ntsc Datei in die 25p timeline kopiert habe. das Bildmaterial ist dann slomo da es ja 1/6 langsamer ist.

Nun habe ich ein Problem: im Betrieb habe ich die Datei dann am Avid Mediacomposer in ein 25p Projekt gezogen. Der gewünschte Effekt dass alles slomo, also 30 Frames ist blieb allerdings aus. Denn Avid rechnet beim Import automatisch die Datei auf 25 Frames runter.

Nun meine Frage an euch: Wie kann ich eine Ntsc Datei in eine 25p Timeline Importieren ohne das sie auf 25p runtergerechnet wird?

Vielen Dank schon einmal!

Space



Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere 6- Fehlende Frames noch Einfügen in die Timeline
Cliplänge in Timeline=12 min, auf DV-Tape 12 min 10 frames!?
Final Cut 4 Express: Freies Bewegen in der Timeline, ohne "framesnappi
wie wandelt Resolve 50p Clips in einer 25p Timeline um?
30 Frames in 25p Timeline einfügen (Ohne Kompression?)
Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?
Rauschen/Filmkorn und Youtube Kompression
Loopen - Programm das Frames vergleicht?
Google zeigt neue Bild-Kompression mit generativer KI
DCP Format 1998 x 1080 mit 24 Frames
DaVinci Resolve löscht VST-Plugins ohne Grund bei Timeline-Wechsel
YouTube Editorr - ein png. Bild nachträglich einfügen
Videodateien lassen sich nicht in Sequenz einfügen
Text in VR 3D einfügen
Simulon - 3D Objekte realistisch in Videos einfügen
Davinci Resolve ipad Musik einfügen
BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
Canon GX10 Panasonic x1500 24p 25p
Canon EOS R3: Aufnahmezeiten und Hitzelimits bei 6K 12 Bit 25p/50p RAW und 4K All-I 50p
50i oder 25p am PC erkennen
Interview mit 2 Kameras aufgenommen (25p und 50p)




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash