Frage von laura09:Hallo,
ich habe eine JVC GZ-HD 30 Full-HD Cam. Ich wollte die DAteien auf einer externen Festplatte sichern und über die Emtec N200 auf dem TV wiedergeben. Die N200 kann jedoch die von JVC aufgenommenen Dateien im .tod Format nicht lesen.
Müssen diese umgewandelt werden - wie und in was? Und vor allem entsteht dann ein Qualitätsverlust? Möchte auf jeden Fall die Full-HD Qualität erhalten.
Danke für eure Hilfe.
Antwort von kafkas33:
hallo laura leider isst das immer nen ptoblem mit den jvc cams-am besten nimmst du nen umwandel program zb.winavi converter wandel deine dateien in avi um -beim umwandeln achte auf die einstellungen-damit kannst du die besten ziele bekommen
Antwort von Backgroundworld:
Den JVCs liegt sone Software bei, womit du die Dateien umwandelst.
(zumindest der JVC GZ_HD40)
Antwort von ringelfrey:
Hallo JCV-Fans,
um TOD-Dateien zu konvertieren verwende ich ein Freewareprogramm von AISEESOFT (2,7MB) läuft auch auf "alten Rechnern Reibungslos. URL:
http://descargar.traducegratis.com/de_soft_v_iiaefj.htm
Antwort von bgk:
Hallo Laura,
die GZ-HD 30 kann wahlweise in MPEG2 oder MPEG4 (AVCHD) aufnehmen. Beide Formate sollte Dein N200 beherrschen - er kennt lediglich die von JVC verwendeten Dateiendungen nicht.
Du kannst daher mal versuchen, die Dateien aus Deiner Kamera einfach umzubenennen. In MPEG2 aufgenommene Dateien bekommen dann die Endung .mpg, .m2ts oder .mpeg, in AVCHD aufgenommene die Endung .mp4.
Eventuell kannst Du alleine damit den Mediaplayer schon dazu überreden, Deine Videos anzuzeigen.
Hdh,
BGK