8K ProRes RAW Atomos Ninja V + Canon EOS R5 25p
MacBook Pro / M1 Pro 32 GB
In Final Cut Pro war im 8K Projekt max 1 Clip in voller Auflösung in Echtzeit abspielbar. Bei halbierter Auflösung waren es 6 parallele Clips – ebenfalls im 4K Projekt

In Premiere Pro war in hoher Qualität kein 8K ProRes Raw Clip abspielbar ohne dropped Frames. In Standard -Qualität konnte Premiere Pro max 6 Clips ohne dropped Frames wiedergegeben.
(DaVinci Resolve kann kein ProRes Raw wiedergeben).
MacBook Pro / M1 Max 32 GB
Maximal 3 Clips in Echtzeit waren in voller Auflösung in FCP 10.6.1 im 8K Projekt flüssig abspielbar – also genau die gleiche, gute Abspiel-Performance wie bei der 64 GB M1 Max Version.
In Premiere Pro hatten wir ebenfalls die gleiche Performance wie beim 64 GB Model: in hoher Qualität war kein Clip abspielbar. Dafür mehr als 10 bei deaktivierter hoher Qualität.
(DaVinci Resolve kann kein ProRes Raw wiedergeben).
6K H.265 Panasonic S1H 25p
MacBook Pro / M1 Pro 32 GB
Im 6K Projekt in Final Cut Pro, konnten maximal 5 Clips in voller Auflösung parallel wiedergegeben werden, auch hier hätte die MacBook Pro M1 Pro Version fast 6 Clips geschafft.

In Premiere Pro konnte ein 6K Clip in hoher Qualität und in voller Auflösung wiedergegeben werden. Bei deaktivier hoher Qualität waren es maximal 3 Clips.
In DaVinci Resolve liessen sich fünf 6K Clips im dazugehörigen 6K-Projekt flüssig abspielen.
MacBook Pro / M1 Max 32 GB
in FCPX: 5 Clips in voller Auflösung in 6K Projekt ( 1 weniger als beim M1 Max, wobei die Performance erst nach ca. 20 Sekunden von 6 auf 5 Clips heruntersackte – also recht knapp an den 6 Clips vorbeigeschrammt)
in Resolve: 6-8 Clips ( die FPS Anzeige war konstant bei 25 fps aber die Videos hatten t- Tiel bereits leichter ruckler – von daher würden wir eher von sicheren 6 parallelen Clips wie beim 64Gb MacBook Pro M1 Max ausgehen
in Premiere Pro 2 Clips in hoher Qualität und voller Auflösung (wie bei der 64 GB VErsion)