/// Filmfestival-Kalender: ONEs Ultra-Kurzfilm-Wettbewerb 2-31. Mai 2015 (Wettbewerb/Berlin)
DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

WETTBEWERB 
ONEs Ultra-Kurzfilm-Wettbewerb
2-31. Mai 2015 / Berlin
Einsendeschluss31 . Mai 2015
URLhttp://www.one.org/de/mach-mit/kurzfilm/
BeschreibungBeim G7-Gipfel im Juni in Bayern können Angela Merkel und ihre internationalen Amtskollegen maßgeblich dazu beitragen, extreme Armut bis zum Jahr 2030 ein für alle Mal zu beenden. Dazu müssen Frauen und Mädchen gestärkt werden und bei allen Entwicklungsinitiativen im Mittelpunkt stehen. Denn Frauen und Mädchen sind nicht nur am stärksten von Armut betroffen, sondern könnten auch besonders viel zur Armutsbekämpfung beitragen, wenn sie ihr Potential entfalten könnten. Die Kampagne #MUT2015 fordert, dass
die Bundeskanzlerin Mut beweist und sich beim G7-Gipfel entgegen möglicher Widrigkeiten für Armutsbekämpfung stark macht.

Die YouTube-Community kann uns dabei unterstützen! In einem Ultra-Kurzfilm-Wettbewerb sollen YouTuber, aber auch alle anderen, die Lust haben, ein Zeichen im Kampf gegen extreme Armut zu setzen, auf kreative Art und Weise aus dem Wort Armut das Wort Mut machen. In kurzen Videos können sie die Buchstaben A und R umkicken, wegradieren, wegpusten, oder oder oderů Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

TeilnahmebedingungenIhr braucht nicht unbedingt eine teure Kamera, ein Handy reicht schon! Das Video darf nicht kürzer als 5 Sekunden, nicht länger als 30 Sekunden und nicht größer als 100mb sein.

Einfach euer Video auf ONE.org/Kurzfilm hochladen. Kurz danach wird es dann auf www.youtube.com/user/ONEinDeutschland freigeschaltet und es darf geliked werden.

Aus den zehn Videos mit den meisten Likes auf Youtube wählt die Jury, bestehend aus Musiker Rea Garvey, Moderatorin und Youtuberin Nela Lee und ONE Deutschland Direktor Tobias Kahler den Gewinner aus, der sich über ein ganztägiges persönliches Profi-Filmtraining bei "dasprogramm" freuen darf.
VeranstalterONE Deutschland
Ort10117 Berlin
Deutschland
KontaktHerr Constantin Muhs
Telefon: 49-(0)30-319 891 570
Fax: 49-(0)30-319 891 571
Weitere Wettbewerbemehr










Alle Angaben ohne Gewähr


update am 27.Mai 2017 - 15:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
CRAZY SHIT
Specialsschraeg
10-11. Juni / Düsseldorf
24h To Take
22. Juni - 1. Juli / München
Filmfest München
23-24. Juni / Zollbrücke/Oderaue
7. OderKurz-Filmspektakel
30. Juni - 2. Juli / Berlin
West-Östliches FilmFestival "Nachbarn bei Freunden" 2017
alle Termine und Einreichfristen