DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
Genrenale 6
2-5. Mai 2019 / Berlin
Einsendeschluss31 . Januar
URLhttp://www.genrenale.de/
BeschreibungDie GENRENALE ist das erste Festival, das exklusiv dem deutschen Genrefilm gewidmet ist.

Sei es Action, Science-Fiction, Fantasy, Horror, Thriller, Film Noir oder Mystery; alle Genrearten, die sowohl im deutschen Fernsehen als auch im Kinofilm zu kurz kommen oder schlicht nicht stattfinden, sind bei uns ausdrücklich erwünscht und willkommen. Wir geben dem verschmähten deutschen Genrefilm einen Platz, den er sonst weder im Fernsehen noch auf den anderen Festivals hat
Preis(*)Für die Einreichung zur GENRENALE6 sind zugelassen:
aktuelle Genre Kurz-, Mittellange- und Langfilme mit professionellem Anspruch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Genre: Science-Fiction, Fantasy, Horror, Action, Thriller, Film-noir, Dark Drama, Mystery sowie Mischformen
Alle Dialogsprachen werden akzeptiert, solange deutsche Untertitel verfügbar sind.
Die Filme müssen aus den Jahren 2016 bis 2019 sein und dürfen bisher noch nicht zur GENRENALE eingereicht worden sein.
Welt- oder Deutschlandpremieren werden bevorzugt, aber sind für eine Einreichung nicht Voraussetzung.
Filme sollten noch nicht regulär im Kino, auf DVD, Blu-Ray oder VOD veröffentlicht worden sein.

Außerdem:

In Zusammenarbeit mit ARRI Media präsentieren wir den ARRI Media GENRE PITCH auf der GENRENALE6. Wir bieten genre-affinen Autoren und Filmemachern die Möglichkeit, ihre Genre-Stoffe der Branche zu präsentieren und näher zu bringen. Ganz gleich ob Kinofilm, Serie, Webserie oder Crossmedia-Konzept - wenn die Idee begeistert, seid Ihr dabei!

Alle Genres sind erlaubt:Thriller, Horror, Science-Fiction, Fantasy, Western, Ritter und jede Mischung. Nur Drama und Kunstfilm sind verboten, die dürfen sich gern auf den unzähligen anderen Festivals ausleben.

Newcomer, Quereinsteiger und Autodidakten aus aller Herren Länder sind herzlich willkommen. Einzige Vorgabe: Einen deutschen Bezug sollte eure Idee haben!

Die Einreichung ist bis zum 24. März 2019 möglich.
Der ARRI Media GENRE PITCH findet am Samstagnachmittag, 04. Mai 2019 in Berlin statt.
Ort10435 Berlin
Deutschland
Weitere Festivalmehr










Alle Angaben ohne Gewähr