Ich habe einen JibOne gebraucht gekauft (angebl. 1x benutzt), aber ich kriege damit keine gute Fahrt damit hin.
Entweder er fährt in Stufen hoch (also quasi in Treppenstufen statt in Kurve), oder er fährt viel zu schnell runter, manchmal hüpft die Kamera nach, wenn er unten angekommen ist.
Der Support sagt, es liegt an meinen Einstellungen, aber ich habe das schon x-mal nachjustiert.
Hat hier jemand gute Fahrten hinbekommen, und musstest ihr da lange einstellen, bis er gute Fahrten gemacht hat? In den Videos bei YouTube sieht es aus, als sei er ohne großen Aufwand einzustellen.
Ich habe ein bisschen den Verdacht, das er einen technischen Fehler hat.
Danke, Ole
Antwort von klusterdegenerierung:
ole123 hat geschrieben:
Hat hier jemand gute Fahrten hinbekommen
Hallo Ole, leider muß ich Dich in der Gestalt enttäuschen, das ich schon diverse Slider Produkte von Edelkrone hatte und keines davon auch nur im entferntesten das hielt, was die Werbung versprach.
Und ebenso hat deren Support unzulänglichkeiten immer auf den User statt auf das Produkt abgewälzt.
Wenn Du meinen ehrlichen Rat haben möchest, verkaufe es mit so wenig Verlust wie möglich und kaufe Dir was gescheites.
Antwort von ole123:
Danke, aber es sind ja nicht nur Werbefilme von denen, sonder auch von Leuten, die nicht gesponsort sind, die gutes berichten.
Was wären denn "was gescheites"?
Antwort von ole123:
Zur Ehrenrettung von Edelkrone möchte ich folgendes anfügen:
Nachdem mir der Support per Mail nicht helfen konnte, bat man mich den JibOne an eine Adresse in Deutschland zur Reparatur zu schicken.
Nach 3 oder 4 Tagen kam dann mit UPS Express ein nagelneuer, der jetzt ohne Probleme funktioniert!
Antwort von MrMeeseeks:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Und ebenso hat deren Support unzulänglichkeiten immer auf den User statt auf das Produkt abgewälzt.
Wenn Du meinen ehrlichen Rat haben möchest, verkaufe es mit so wenig Verlust wie möglich und kaufe Dir was gescheites.
ole123 hat geschrieben:
Zur Ehrenrettung von Edelkrone möchte ich folgendes anfügen:
Nachdem mir der Support per Mail nicht helfen konnte, bat man mich den JibOne an eine Adresse in Deutschland zur Reparatur zu schicken.
Nach 3 oder 4 Tagen kam dann mit UPS Express ein nagelneuer, der jetzt ohne Probleme funktioniert!
War ja klar dass klusterdegenerierung mal wieder nur Käse erzählt.
Antwort von klusterdegenerierung:
MrMeeseeks hat geschrieben:
War ja klar dass klusterdegenerierung mal wieder nur Käse erzählt.
War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Antwort von TomStg:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Antwort von Sammy D:
TomStg hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Die aktuellen Modelle kenne ich nicht, aber die der vorigen Generation. Und die waren auf Dauer qualitativ schlecht. Gewinde in Alu gefräst (Slider), die sich mit der Zeit abnutzten, Module, die man nicht richtig fix befestigen konnte, Zink statt- Edelstahlschrauben (Pocketrig), Spiel aus der Hölle beim Follow-Focus etc.
Antwort von klusterdegenerierung:
TomStg hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
War ja klar das Keksi sein Ego nur Kompros aufpolieren kann.
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Würde ich nicht sagen, also das mit Edelkrone. ;-)
Selber hat ich diverse Geräte, die hielten alle nicht was sie versprachen.
Desweiteren gibt es im Netz genügend User denen es nicht anders geht und das mit dem support kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, entweder sie interessieren sich null, oder Kontakt kommt garnicht erst zustande.
Und auch in diesem Fall darf man nicht unterm Teppich kehren, das nicht Edelkrone so nett war einen neuen Jib zu senden, sondern eine Werkstatt.
Edelkrone hat nur wieder lullig geheult, er solle das Teil reparieren lassn, die interessiert es im Grunde null ob sie zufriedene Kunden haben, die Verkaufszahlen müßen passen, das reicht.
Antwort von ole123:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
TomStg hat geschrieben:
Du hast völlig Recht, was Keksi betrifft- aber Deine Beurteilung von Edelkrone-Slidern liegt weit daneben. Es gibt sicher preiswertere Slider, aber gewiss keine, die solider und zuverlässiger sind.
Würde ich nicht sagen, also das mit Edelkrone. ;-)
Selber hat ich diverse Geräte, die hielten alle nicht was sie versprachen.
Desweiteren gibt es im Netz genügend User denen es nicht anders geht und das mit dem support kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, entweder sie interessieren sich null, oder Kontakt kommt garnicht erst zustande.
Und auch in diesem Fall darf man nicht unterm Teppich kehren, das nicht Edelkrone so nett war einen neuen Jib zu senden, sondern eine Werkstatt.
Edelkrone hat nur wieder lullig geheult, er solle das Teil reparieren lassn, die interessiert es im Grunde null ob sie zufriedene Kunden haben, die Verkaufszahlen müßen passen, das reicht.
Also, um es richtig zu stellen: Der Support hat sich wirklich Mühe gegeben mir bei der richtigen Einstellung zu helfen, die Werkstatt war die von Edelkrone, und nicht irgendeine Werkstatt! Warum sollte mir irgendeine Werkstatt einen neuen Crane schicken??? Ich musste keinerlei Kaufbelege vorlegen, ging unkompliziert und sehr schnell.
Ich habe viel von Edelkrone (auch älteres, was sicherlich inzwischen weiter entwickelt wurde, aber trotzdem seinen Dienst tut. Und ich habe viel anderes von anderen Firmen bestellt, aber zurück geschickt. Natürlich gibt es im Profi Bereich viel besseres, was aber unverhältnismäßig viel teurer ist. Ich finde das Preis Leistung Verhältnis sehr gut, die Sachen sind gut verarbeitet und funktionieren in der Regel. Für meine Zwecke perfekt.
Antwort von Frank Glencairn:
Also ich hatte bisher nur mit dem Slider (mit Remote Kopf) zu tun, und der war in jeder Hinsicht ne Katastrophe.
Alles superfummlig, hat geruckelt (immer an der selben Stelle ohne sichtbare Ursache) und die App war die schlechteste die ich je gesehen habe.
Gottseidank wars nicht meiner, sondern nur geliehen.
Gerald hat offensichtlich ne ähnliche Erfahrung damit gemacht.