Frage von FrankB.:Hallo,
ein Freund von mir behauptete neulich er habe Probleme, die er mit einer Matrox Karte (welche weiß ich nicht so genau) unter Premiere 6 hatte, durch Löschen des Moviemakers, der standardmäßig mit Windows mitgeliefert wird, beseitigt. Er riet mir dazu, ebenfalls dieses Programm zu löschen.
Ich muss gestehen, das war das erste Mal, dass ich was von einem negativen Einfluss des Moviemakers auf Premiere oder was auch immer höre. Was meint Ihr dazu? Gibts da wirklich Zusammenhänge. Kann das Löschen des Moviemakers wirklich was bringen? Ist er unter XP überhaupt wegzulöschen? Habe da noch nichts gefunden.
Besagter Freund arbeitet mit einem PIII Dualboard 2x 1GHz, Win2k. Ich habe P4 2GHz, 512MB RAM, Win XP, Pinnacle Edition DV500, Prem. 6.02.
Danke und Gruß FrankB.
Antwort von danielmueller:
Der Movie Maker ist im Ordner C:ProgrammeMovie Maker wahrscheinlich hat Dein Kumpel einfach den ganzen Ordner gelöscht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Movie Maker irgendwelche Probleme machen kann, da er gar nicht aktiv ist, sofern man ihn nicht vorher aktiviert.
Gruss Daniel
Antwort von DARK_SIDE:
Brauche auch hilfe Movie Maker kann nicht gelöscht werden weil angeblich Die Datei von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet wird. Jetzt soll ich alle Programme schließen die die Datei eventuell verwenden könnte und wiederholen sie den Vorgang. Hab ich gemacht aber als ich es dann nochmal zu löschen versucht hatte ging es wieder nicht. Was soll ich Tun????
BITTE HELFT MIR
Antwort von vager:
Versuch mal Windows im Abgesicherten modus zu starten. Da werden nur die wichtigsten Dateien geladen. Dann musst du nur noch den Ordner löschen und fertig.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Movie Maker irgendwelche Probleme machen kann, da er gar nicht aktiv ist, sofern man ihn nicht vorher aktiviert.
Stimmt ich auch nicht
Antwort von heliopter:
Alle, die dieses Problem haben.
seht Euch mal die Seite
http://www.pcwelt.de/schwerpunkt/w/Wind ... Maker.html
an und ladet Euch
http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/50384
herunter.
dann habt Ihr das Problem gelöst.